Meine Stimme - verliere Kontrolle in Höhen

  • Ersteller Tim McIlrath
  • Erstellt am
T
Tim McIlrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
18.09.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Ihr alle,

ich singe viel sowas wie Rise against und wenn dann lautere(meist klar gesungene) passagen kommen, die auch etwas höher gehen, habe ich keine konrtolle mehr in meiner stimm eund ich höre mich an wie ein 13-jähriger, der mitten im stimm bruch ist.was kann man da machen?
danke Für eure Hilfe.

PS: bin 16
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihr alle,

ich singe viel sowas wie Rise against und wenn dann lautere(meist klar gesungene) passagen kommen, die auch etwas höher gehen, habe ich keine konrtolle mehr in meiner stimm eund ich höre mich an wie ein 13-jähriger, der mitten im stimm bruch ist.was kann man da machen?
danke Für eure Hilfe.

PS: bin 16


warten bis der stimmbruch vorbei ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :) ich bin mit nämlich nicht sicher ob ich noch drin bin , weil wenn ich mit nicht so viel Druck singe oder einfach spreche, geht das ja...
 
Danke :) ich bin mit nämlich nicht sicher ob ich noch drin bin , weil wenn ich mit nicht so viel Druck singe oder einfach spreche, geht das ja...


meines wissen kann sich der stimmbruch bis zum 21 lebensjahr ziehen
 
Die Stimme verändert sich beim Mann sogar bis er 30 ist.

Nun ist es bei den Rise Against sachen auch so, dass die einfach nur mega hoch sind und der Sänger eine hohe (wenn auch dunkle und schwere) Stimme hat.
zu deiner Beruhigung: Ich krieg das auch nur in Ausnahmefällen gesungen - und ich hab Gesang studiert. ;)

Wenn deine Stimme eher baritonal veranlagt ist, hast du leider nicht viel Möglichkeiten außer transponieren oder sehr viel besser singen lernen. Übrigens: Rise Against Sänger Tim McIlrath hat auch lange gebraucht, bis er auch nur ansatzweise intonationssicher war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben