meine tiefe E-Saite klingt nur noch dumpf, wieso?! ;(

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo!

ich habe heute gretsch (halbakkustik) genommen (nach 3 tagen) und wollte damit spielen, war ziehmlich geshockt! meine tiefe E-Saite klingt nicht mehr so gut wie damals, schwingt auch nicht mehr so doll! die seite sind ca 4 monate alt, alle anderen funktionieren! sie sind auch alle gestimmt! an was könnt das liegen? und muss ich jetzt wirklich neue saiten aufspannen??

vielen dank!!
 
Eigenschaft
 
Nach vier monaten sollte man doch mal neue saiten aufziehen. Die Basssaiten sind zudem noch sehr anfällig für Verschmutzungen aller Art. Tausch einfach mal alle, es lohnt sich.
 
WOW!4 monate alte seiten und du fragst dich woran das liiegt!?!TAUSCHEN!!! :)
 
da kommt gleich die nächste frage...welche soll ich mir draufspannen? ich hatte bis jetzt daddrio und ich glaub 10er... gibts für rockabilly bessere??
 
hmm für rockabilly finde ich 9er besser, aber 10er sind schon voll ok und d'addrio sind auch voll i.o.
 
und was sagt ihr zu den DR saiten??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben