soundprob mit tiefer e, klingt net ordentlich

von Ataca del Rasha, 25.05.05.

  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 25.05.05   #1
    hi

    meine tiefe e spinnt bissel
    hab mal auf C gestimmt, FR festgestellt und dickere saiten drauf gemacht

    das prob is das die tiefe e fast kein sustain hat und immer ein komischen effekt erzeugt als hätte man Tremolo als effekt drin. z.B bei powerchords is es extrem nervig da man anschlägt aber er nicht lange klingt sondern immer abschwächt mit diesem tremolo effekt. aber halt nur wenn die tiefe e dabei ist.

    hab gedacht vieleicht kann sie net ganz frei schwingen und stößt an irgendeinen bundstäbchen leicht an oder sowas. Oder die Pick ups sind durch andere saitenlage zu nah dran an der saite.

    hat einer noch ne idee?
    und wie kann ich mein FR wenns fest ist am besten hoch und runter stellen weil hab mal gehört das man was kaputt machen kann wenn die saiten nicht entspannt werden, da es aber fest ist, ist das FR im Prinzip dauergespannt, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 25.05.05   #2
    hi, ich kann dir zwar nicht bei deiner frage helfen, aber, wie hast du dein FR "festgestellt"? Also wie hast du das gemachgt und welche sinn hat es?
     
  3. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 25.05.05   #3
    einfach wie in anderen threads beschrieben holzstück dazwischen geklemmt sodas man es nicht mehr bewegen kann und z.B beim runterstimmen nix verändern muss, is also nu wie ne feste brücke, hab ich gemacht weil ich im mom mit tunings rumexperiementiere.

    muss ich um das trem hoch oder runter zu stellen nur die saiten lockern oder auch das trem entblockieren?
     
  4. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 26.05.05   #4
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe meinst du die Lagerbolzen, also die 2 Schrauben an denen das FR quasi "hängt" bzw. die Messerkanten ihren Dienst verrichten. Dazu musst die Saiten enstpannen, wenn du nur nen Holzblock zwischen hast, muss er nicht zwingend raus, aber du solltest wenigsten ein wenig die Spannung von den Federn nehmen, die ja je mehr du die Saiten entspannst zunimmt. Sicher ist sicher!

    ...Einmal die Messerkanten im Arsch viel Spaß ^^



    mfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping