Meine Welt und ich

  • Ersteller Jongleur
  • Erstellt am
Jongleur
Jongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.06.10
Beiträge
2.668
Kekse
11.063
Ort
Berlin
Hallo ihr alten Kastanien
ihr Zeugen aus Großmutters Zeit
was wisst ihr von den Phantasien
dem Unruhegeist der mich treibt

Für euch bin ich Wind untern Zweigen
wie Lärm abgelegner Chauseen
wie Kinder die deuten und schweigen
mit Gesten die sie nur verstehn

Meine Welt und ich
dazwischen liegt
ein Augenblick
ein kurzes Lied
Ein Irgendwas
und ein vielleicht
ein Eins Zwei Drei,
mein "tut mir leid"

Hallo ihr alten Kastanien
Hier ging ich mit ihr spaziern
träumte von Heim und Familie
Und sie tat mich zärtlich berührn

So wie mich noch manches berührte
kalt und alt wie der Sturm
Echos die ich heute spüre
so wie die Wurzel den Wurm

Meine Welt und ich
dazwischen liegt
ein Augenblick
ein kurzes Lied
Ein Irgendwas
und ein Vielleicht
ein Eins Zwei Drei
mein "tut mir leid"

Zwischenmusik

Die Bäume schütteln die Wipfel
die Wipfel kitzeln die Luft
die Luft niest und schießt über Gipfel
das Kind hat von all dem gewusst

Meine Welt und ich
dazwischen liegt
ein Augenblick
ein kurzes Lied
Ein Irgendwas
und ein vielleicht
ein Eins Zwei Drei
mein "tut mir leid"...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin hin und weg. Wunderbar. Total mein Ding. Bitte sag jetzt noch, dass es ein 6/8 ist, oder wenigstens ein 3/4. ;)

Das ist so schön und so traurig und so verschweint (für mich zumindest) und so weise. Ich will grad gar nicht ins Detail. Grad will ich spontan nur schwelgen. Tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur über "untern" bin ich gestolpert - tut es nicht auch "unter"? Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner vollumfänglich an. Toller Text!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Slidemaster Dee : Herzlichen Dank für dein feedback. Du siehst mich erröten. ;-) Ja, entweder 6/8 oder achteltriolischer 4/4.

@hrawth : Herzlichen Dank auch an dich. Der Artikel soll wohl konkret auf die Kastanien verweisen ( und nicht auf alle Bäume) - aber ich lasse mir deinen Einwand durch den Kof gehen. Er hat was!

Frohes Fest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben