Meinl Conga Design Contest

olliB.
olliB.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
09.04.07
Beiträge
739
Kekse
1.577
Ort
Schleswig-Holstein, Kiel
Seit heute kann man auf der Meinl-Seite Votings für verschiedene Conga-Designs abgeben.

Den Gestaltern wurde jeweils ein Dreier-Satz aus der Marathon-Serie im Rohzustand zur Verfügung gestellt.

Grüße
olliB. …
 
Eigenschaft
 
Hi Olli!
Da sind ja einige gruselige, aber auch viele
sehr interessante Designs dabei, danke für den Link.

Beste Grüße
vom
Congaman
 
Hi Congaman,

man sieht ganz schön die möglichen Herangehensweisen: zum einen die Gestaltung eines Gegenstandes als solchen und zum anderen seine Kommentierung oder Benutzung.

Grüße
olliB. …
 
Hi ihr Beide!
Irgendwie finde ich fast alle Gestaltungen überladen und unpassend! Subjektiv würde ich schlichte Farbverläufe vorziehen!
Es grüßt Euch Günter
 
Danke Olli! Weniger ist manchmal wirklich Mehr!
Günter
 
meine favoriten sind: Nadine Schilling and Florian Hagmueller
und das whisky-fass design

das sind auch fast die einzigen die mir gefallen :D
 
Weniger ist manchmal wirklich Mehr!
Du hast sicherlich recht. Interessant ist unter dem Aspekt vielleicht dieses:
attachment.php


Aus Holzcongas werden amphorale Tonobjekte - oder eine Anlehnung an den Staubgürtel des Mars´.

meine favoriten sind: Nadine Schilling and Florian Hagmueller
und das whisky-fass design

das sind auch fast die einzigen die mir gefallen :D
Für mich wäre immer auch die Frage, ob ein Design über einen Affektreiz hinaus taugt - sprich: ob´s mir nach Jahren noch gefällt, ob´s auch in angeschrammeltem Zustand gut aussieht und/oder ob ich damit immer wieder auf die Bühne gehen mag. Ein aufgemaltes Whisky-Design wäre, glaube ich, in dieser Hinsicht nicht ganz mein Ding, obwohl das Original-Holz natürlich bliebe, selbst wenn die Farbe abgeschubbert wäre.

Grüße
olliB. …
 
Also mir gefallen die Congas von Anne Sophie Innman am besten, die machen live bestimmt was her. Ich denke auch das die im "angeschrammelten" Zustand noch gut aussehen:)

Was , wie ich finde, gar nicht geht ist das "Orisha Warriors" Design, meiner höchstpersönlichen Meinung nach absolut unpassend für Congas, an ner Djembe würde es evtl.(!!!) passen, aber Congas nach "Traditionelle Stämme"/"Krieger" usw. ausehen zu lassen ist irgendwie....naja....nicht "richtig";) Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll:)

LG
 
Also mir gefallen die Congas von Anne Sophie Innman am besten, die machen live bestimmt was her. Ich denke auch das die im "angeschrammelten" Zustand noch gut aussehen:)
Ich finde, dass so ein Schwarz-Weiss-Design eher an Fiber-Congas denken lässt. Aber Meinl hat ja auch Hochglanz-Raubkatzen-Looks auf Holzcongas gebracht. Von daher ist Material wahrscheinlich gar nicht so ausschlaggebend für die Anmutung.

Congas nach "Traditionelle Stämme"/"Krieger" usw. ausehen zu lassen ist irgendwie....naja....nicht "richtig";) Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll:)
Das spielt auf die Santeria, die Religion der Lukumi, an. Allerdings werden dafür die drei Bata-Trommeln verwendet.

Habe gerade erst entdeckt, dass es sich um Applikationen (Tücher, Kette, Kokosnuss, Blech) handelt.

Grüße
olliB. …
 
Ich finde, die hier haben einen Oscar verdient:

b5977de548.png


Man hat den Trommler vor Augen und bekommt große Lust, selber loszulegen.
 
Man hat den Trommler vor Augen und bekommt große Lust, selber loszulegen.
Im Vergleich zu dem anderen Set mit Händen sicherlich sehr viel gediegener. Einen Oscar würde ich allerdings dennoch nicht vergeben, denn das Hände-Motiv auf Percussionsinstrumenten ist tatsächlich nicht mehr sooo neu.

Mir gefällt aber der Farbklang sehr gut.

Grüße
olliB. …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben