Meinl Electro-und Extreme Stacks

  • Ersteller Soilworkers
  • Erstellt am
Soilworkers
Soilworkers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
18.01.05
Beiträge
154
Kekse
25
Ort
Neuwied, Rheinland-Pfalz
Hi,

also ich habe vor längerer Zeit einen Artikel über diese besagten Effekt Cymbals gelesen. Ich wollte mein Drum Set nun mit weiteren Effekten aufrüsten und da vielen mir natürlich im Allgemeinen die Stacks ein. Nun gibt es ja die berüchtigten teile vom guten alten Herrn Portnoy. Die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Die Idee, sich aus Stagg Becken ein solches Set zusammenzubasteln, ist nicht schlecht, jedoch habe ich schon öfters gehört, dass man den Sound nicht annährend hinbekommt, zumal ja auch beide Becken beim Portnoy speziell dafür angefertigt sind und aufeinander abgestimmt sind. meine Frage ist nun, ob einer Erfahrungen mit diesen Meinl Stacks vorzuweisen hat, und wie sie klingen. Müsste ja theorethisch eine recht günstige Alternative zu den Sabians sein, oder? Ich hab mir zwar die Soundbeispiele bei Meinl auf der homepage angehört, aber ihr wisst ja....so ganz kann man denen ja auch nicht trauen , diesen "Soundchecks", man muss es selber gehört haben. danke schonmal für dei Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde.;)
 
Eigenschaft
 
Musst du ausprobieren. Das Problem der meisten Stacks ist, dass sie sehr leise und auch sehr kurz klingen. D.h. für live brauchst du evtl. n extra Mikro dafür.

Die Max-Stax klingen mir z.B. viel zu kurz. Die Meinl Stacks scheinen etwas mehr zu sizzeln.

Die Soundbeispiele bei Meinl sind aber in dem Fall schon ziemlich realistisch.
 
hast du links zu den dingern?
 
und ob..hier

das ist die meinl homepage..einfach auf "series" gehen...und dann bei generation x cymbals ganz nach unten gehen...da sind dann auch soundfiles bei.
 
ich hab noch ne andere effekt-becken frage, und wollte jetzt nicht extra einen neuen threat aufmachen...

kennt jemand das zildjian EFX 16" crash, oder allgemein die becken aus der Re-Mix serie ?
(breakbeat-ride/crashs/hihat), und weiss wie die klingen ?!

auf der zildjian homepage hab ich dazu null gefunden..,
und in einem laden hab ich die becken auch noch nie gesehen...
nur in einem zildjian katalog sind die drin..:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben