Meinl Tenorsaxophon

von Jo_Beef, 12.03.08.

  1. Jo_Beef

    Jo_Beef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    244
    Erstellt: 12.03.08   #1
    Man hat mir ein Meinl Tenorsaxophon (silberfarben, sieht fast aus wie verchromt) angeboten.
    Eine Schülerin von mir hätte Interesse. Das Instrument dürfte etwa 30 Jahre alt sein. Kennt jemand diese Instrumente?

    Gruß Jo
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 13.03.08   #2
    stellt meinl nicht eignetlich schlagzeugbecken her?

    also ich weiß net.. bin eher skeptisch.. müsste man halt probieren, wie es sich spielt und so
     
  3. Jo_Beef

    Jo_Beef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    244
    Erstellt: 13.03.08   #3
    Hi Wiese,

    bist zurecht skeptisch! Habe mir das Horn (verdient den Namen nicht wirklich) heut mal geholt. Dort steht nur Meinl drauf ohne Nummer oder Ortsangabe. Es ist nicht gerade filigran verarbeitet - ob der scharfen Kanten muss man Angst haben, sich die Finger zu verletzen.
    War mit dem Saxophon bei einem Instrumentenbauer. Es handelt sich wohl um eine brasilianische Fertigung; die haben den Namen Meinl offenbar gekauft. Der Instrumentenbauer sagte, dass er dafür keine 20 Euro ausgeben würde.
    Beim Instrumentenbauer hatte ich die Gelegenheit ein gerades Altsax von Maxtone anzublasen. Da kriegt man in der Preisklasse für sein Geld (knapp 1.000 Euro) ein gutes Instrument. Hat nen schönen Klang, intoniert suaber und hat eine leichtgängige Mechanik. Laut dem Instrumentbauer soll auch das Bariton (ca. 3.000 Euro) sehr gut sein.


    Gruß Jo

    P.P.: Maxtone sei eine Firma in Taiwan, die von einem deutschen Saxophonisten gegründet wurde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping