Meinl Tenorsaxophon

  • Ersteller Jo_Beef
  • Erstellt am
J
Jo_Beef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.17
Registriert
24.01.07
Beiträge
181
Kekse
234
Ort
Großraum Stuttgart
Man hat mir ein Meinl Tenorsaxophon (silberfarben, sieht fast aus wie verchromt) angeboten.
Eine Schülerin von mir hätte Interesse. Das Instrument dürfte etwa 30 Jahre alt sein. Kennt jemand diese Instrumente?

Gruß Jo
 
Eigenschaft
 
stellt meinl nicht eignetlich schlagzeugbecken her?

also ich weiß net.. bin eher skeptisch.. müsste man halt probieren, wie es sich spielt und so
 
Hi Wiese,

bist zurecht skeptisch! Habe mir das Horn (verdient den Namen nicht wirklich) heut mal geholt. Dort steht nur Meinl drauf ohne Nummer oder Ortsangabe. Es ist nicht gerade filigran verarbeitet - ob der scharfen Kanten muss man Angst haben, sich die Finger zu verletzen.
War mit dem Saxophon bei einem Instrumentenbauer. Es handelt sich wohl um eine brasilianische Fertigung; die haben den Namen Meinl offenbar gekauft. Der Instrumentenbauer sagte, dass er dafür keine 20 Euro ausgeben würde.
Beim Instrumentenbauer hatte ich die Gelegenheit ein gerades Altsax von Maxtone anzublasen. Da kriegt man in der Preisklasse für sein Geld (knapp 1.000 Euro) ein gutes Instrument. Hat nen schönen Klang, intoniert suaber und hat eine leichtgängige Mechanik. Laut dem Instrumentbauer soll auch das Bariton (ca. 3.000 Euro) sehr gut sein.


Gruß Jo

P.P.: Maxtone sei eine Firma in Taiwan, die von einem deutschen Saxophonisten gegründet wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben