Neues Tenorsaxophon

  • Ersteller Gast 2540
  • Erstellt am
G
Gast 2540
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.19
Registriert
22.05.06
Beiträge
167
Kekse
109
Hallo
ich überlege mir, ob ich mir ein Tenorsaxophon zulege. Momentan werden einige von Expression gebraucht angeboten. Ein Expression Pro 2000 Tenor würde mir zusagen, kennt jemand dieses Modell genauer und kann mir sagen ob es ein brauchbares Sax ist?
LG
cubachen
 
Eigenschaft
 
Hallo cubachen,

die gleiche Frage hatte ich ja vor einiger Zeit mit den Sopranen von Expression gestellt, aber leider kann ich dir keine eigene Erfahrung mit dem Sax schildern!:redface:
Aber nach allem was ich so gelesen habe sollen die neueren Expression sehr brauchbar sein!

Meine Frage wäre ob du denn schon eine Vorstellung hast wie dein Tenor klingen soll, die Bandbreite finde ich persönlich sehr viel größer als bei Sopranen!
Danach könntest du natürlich auch das Tenor aussuchen!!!
Bevorzugst du einen dunklen Ton wäre vielleicht auch ein Vintage -Sax eine Alternative!

Bei mir ist es so, ich mag auf dem Tenor einen sehr dunklen Ton, habe schon überlegt mein Selmer 80 Serie II gegen ein Conn zu tauschen!
Vielleicht hast du ja schon einen bestimmten Tenorsound im Kopf und wie klingt der?

Andreas
 
Wenn du uns noch sagst, welche Musikrichtung Du damit spielen möchtest und was Deine sonstigen Präferenzen sind und was die Preisrange ist, kann vielleicht jemand was sagen....
Warum sagt Dir ausgerechnet das Expression Pro 2000 zu?
 
Expressionsaxe haben allgemein ein sehr gutes P/L-Verhältnis, allerdings kommt es immer auf das einzelne Instrument an, sprich du musst die Instrumente immer vor dem kauf anspielen. Im gleiche Preisbereich findest du auch gute gebrauchte von Yamaha (62er zb).

Wenn du was richtig ordentliches willst, gibts dann ab 3000 euro die Profisaxe von Yamaha, Selmer, Yanagisawa etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben