Wertschätzung Selmer Tenor-Saxophon

von thereschen24, 18.05.20.

  1. thereschen24

    thereschen24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.20
    Zuletzt hier:
    19.05.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.05.20   #1
    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Ich besitze ein altes Tenorsaxophon von der Firma Selmer aus dem Jahr 1928 Model 26, versilbert.
    Ich möchte dieses Sxophon verkaufen, da es bei mir nur herumsteht und eigentlich zu schade dafür ist.

    Von Haus aus bin ich eigentlich Saxophonist, habe aber vor einigen Jahren angefangen Oboe zu spielen.
    Aus diesem Grund kann ich vom Ansatz und vom Mundstück her nur Altsax spielen, da sich das Tenorsax nicht mit der Oboe verträgt.

    Wer kann mir sagen wo ich mein Tenorsaxophon einschätzen lassen und anbieten könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

    thereschen24
     
  2. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    5.204
    Kekse:
    62.344
    Erstellt: 18.05.20   #2
    Hallo und willkommen im Musiker-Board!

    hast Du dir mal übre die üblichen Quellen einen Eindruck verschafft?
    z.B. in Saxwelt steht ein Modell 26 von 1929 als Altsax für rund 1.800 Euro
    Weiter habe ich jetzt gar nicht gesucht, ist eh nicht mein Fachgebiet.

    Durch Google kannst Du recht leicht die Preise in den USA ermittteln.
    Im Gegensatz zu mir wirst Du eher schätzen können, in welchem Zustand Angebote im Vergleich zu deinem Instrument sind.

    Ein beliebter Marktplatz ist auch vioworld, zu den Fallen durch betrügerischen Onlinehandel haben wir einen eigenen Sammelthread.
    https://www.musiker-board.de/threads/allgemeine-warnung-vor-betrugsfaellen-im-internet.221795/

    Viel Glück, Gruß Claus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. thereschen24

    thereschen24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.20
    Zuletzt hier:
    19.05.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.20   #3
    Hallo Claus,
    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich werde mich einmal bei diesen Quellen informieren.
    thereschen24
     
  4. saxof

    saxof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.10
    Beiträge:
    896
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    795
    Kekse:
    2.646
    Erstellt: 19.05.20   #4
Die Seite wird geladen...

mapping