Meinung und Kritik zu Gesang (Die Toten Hosen - An Tagen Wie Diesen)

  • Ersteller DerHolo
  • Erstellt am
D
DerHolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Registriert
04.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board-Community,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Hörprobe mitgebracht.

Doch vorerst etwas zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt und "singe" ca. seit 3 Jahren bzw. vor 3 Jahren habe ich versucht mir selbst ernsthaft das Singen beizubringen. Leider habe ich keine Hörprobe von der Zeit zur Hand, dennoch glaube ich, dass ich mich seitdem sehr verbessert habe.
Und jetzt halt habe ich gedacht, hole ich mir mal Feedback von außenstehend ein, welche meinen Gesang auch konstruktiv bewerten können und möglicherweise einige Verbesserungsvorschläge zu geben.

Hier einmal die Hörprobe, die ich aufgenommen habe:

http://soundcloud.com/derholo/die-toten-hosen-an-tagen-wie

Ich hoffe auf ein paar Antworten und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

DerHolo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DerHolo

Dann erstmal Willkommen Forum ;)

Und jetzt halt habe ich gedacht, hole ich mir mal Feedback von außenstehend ein, welche meinen Gesang auch konstruktiv bewerten können und möglicherweise einige Verbesserungsvorschläge zu geben.

GANZ Ehrlich :rolleyes:........Bis zum Refrain gefällt mir deine Stimme und Gesang ziemlich gut.
Ab dem Refrain allerdings geht´s etwas Bergab.
Abgesehen, vom Sound (Ich weiss nicht was du da gemacht hast......Bist du näher ans Mikro gegangen ????) geht es
auch etwas mit der Dynamik runter und ab der zweiten hälfte des Refrains (ca. 0:51 sek) trifft du teilweise die Töne auch nicht mehr.

Anscheinend hast du etwas Probleme, wenn´s heisst, kräftiger zu Singen.
Würde da nochmal öfter ansetzten.
Aber ansonsten gefällt es mir ziemlich gut.


Viele Grüße


Alex
 
Erstmal danke für das Willkommenheißen.

Ich habe mir auch gerade nochmal das Lied über den Link angehört und muss sagen, ich habe keine Ahnung was da mit dem Refrain schief gelaufen ist, da es mir vorher nicht aufgefallen war.

An den hohen Tönen werde ich aufjedenfall nochmal arbeiten und dann bekomme ich die sicher auch besser hin. Ich werde auch nochmal gucken, ob es bei den Einstellung irgendetwas ändern kann damit ich mich auch dort im Refrain noch besser hören kann.
(Und ehrlich zugegeben habe ich erst vor Kurzem herausgefunden, wie ich die Höhen überhaupt einigermaßen anhörbar singen kann, also ist dort aufjedenfall noch Platz zur Verbesserung.)

Aber es freut mich, wenn es dir sonst recht gut gefällt. Das motiviert aufjedenfall ungemein weiter zu üben.

Ich werde mich morgen dann nochmal mit dem Refrain genauer auseinandersetzen und sehen, was dort zu machen ist.

Gruß,

Der Holo
 
Ich empfinde es genau umgekehrt. Du beltest sehr schön in der Höhe und die hohe Passage liegt dir viel besser. Die Strophe ist für dich zu tief, vor allem um die Art zu kopieren, wie Campino sie singt.
Da bleibt entweder transponieren oder stilistisch anders singen.

Es klingt einfach die Ganze Zeit so, als hättest du zwar kraft, sie jedoch zuhause liegen lassen. Es verpufft irgendwie...
 
@Kenshi
Auch erstmal vielen Dank für deine Antwort.^^

Oha.. haben wir ja hier zwei gegensätzliche Meinungen.

Aber du hast schon Recht, irgendwo im Mittelfeld zwischen den Tiefen und den hohen Tönen fühle ich mich schon am wohlsten... (wer hätte das gedacht.)
Ich werde mal an den hohen Tönen weiterarbeiten, weil wie in meinem Post erwähnt, ich erst vor Kurzem "die Erleuchtung" bekommen habe und wenn ich dran bleiben auch die Höhen "einfacher" zu erreichen sein werden.

Mal sehen was die Zeit so bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben