[Meinungen] Dean Michael Amott Signature Tyrant Bloodstorm

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hallo zusammen.
Ich bin gestern beim Stöbern auf die Micheal Amott Signature Tyrant Bloodstorm gestoßen.
Optisch eines der schönsten Instrumente der letzten Zeit, meiner Meinung nach.

Jetzt einige Frage: Hat sich jemand schon mit der Gitarre befasst? Sound, Bespielbarkeit etc.?
Gibt es die überhaupt schon in Deutschland zu kaufen?
Sorry wenn das etwas dumm klingt, aber ich weiß gerade nicht besser: bedeutet Set Mahagony Neck geleimt? :redface:

http://www.deanguitars.com/dean_winter_09/Michael_Amott_Tyrant_Bloodstorm.htm

Was haltet ihr von der Gitarre?

Da Michael Amott ja ein großer Fan von Michael Schenker ist, könnt ich mir gut vorstellen, dass die Gitarre viele Parallelen zu Schenkers Signatures aufweißt. Wär ja nicht unbedingt schlecht ;)

Mfg Moe
 
Eigenschaft
 
..... ich frage mich, wo dean plötzlich die ganze kohle für die endorsements her hat.
Die instrumente gefallen mir optisch allesamt, bis auf diese pommesgabel-kopfplatte, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Mustaine scheinbar auch nicht :p
 
Hallo zusammen.
Ich bin gestern beim Stöbern auf die Micheal Amott Signature Tyrant Bloodstorm gestoßen.
Optisch eines der schönsten Instrumente der letzten Zeit, meiner Meinung nach.

Jetzt einige Frage: Hat sich jemand schon mit der Gitarre befasst? Sound, Bespielbarkeit etc.?
Gibt es die überhaupt schon in Deutschland zu kaufen?
Mfg Moe
Amott war zuerst bei ESP und hatte eine signature, die sehr ähnlich aussah. er ging dann im herbst zu Dean und seine dean signature wurde erst vor 3 tagen auf der NAMM-show vorgestellt. also, wenn nicht jemand aus dem forum auf der NAMM war, dann hat noch niemand die gitarre genauer gesehen.

übrigens fand ich die ESP-version ansehlicher;)
 
Oh das wusste ich nicht :D Das sie neu ist, war mir klar, aber so neu... uff.

@mante: ich find die Kopfplatten total klasse ;)
 
Also Set-Neck oder oder Set in bedeutet meines Wissens das der Halsfuß eingeleimt wurde. Das muss keine klassische Verleimung wie bei Gibson o.Ä sein, der Halsfuß kann auch so tief eingeleimt sein dass ein Halsübergang wie bei einer Neck-Thru geformt ist. Der Unterschied zum "echten" Neck-Thru ist halt dass die Korpusflügel nicht an den Hals angeleimt sind, sondern der Korpus eigenständig (mehrteilig) gefertigt wurde und der Hals dann eingeleimt wurde...

:)
 
Pommes Gabel in 2 Richtungen :great:
ich mag sie .. liegt aber eventuell daran,dass ich dean fanatiker bin ^^
-Ape- hat auch im dean User Tread ein paar ganz ansehnliche Deans gepostet..
unteranderem eine Archtop ML (heit das ML ? bin zu faul nachzugucken :D)

Gruß Yannick

Edit:
hier der Link
http://www.deanguitars.com/dean_winter_09/ML_ATF3000.htm
 
ich kann das alles nicht ganz nachvolziehen.... die meisten DEAN signature gitarren sehen nach billigem plastik aus, wirken überladen und billig. ob das die cooley, die mustaine oder jetzt die amott ist. seine ESP hatte was edles, aber das ist plakativ, blutig und langweilt total. auch die V kopfplatte.... sorry, aber ich kann nix damit anfangen.

ich weiß nicht, was DEAN ihm zahlen musste, dass er diesen deal eingegangen ist, auf alle fälle mehr, als ihm ESP zahlen wollte:D Der gute Michael braucht halt wir wir alle ordentlich kohle.

was solls, hauptsache er macht noch n paar tolle alben mit AE, lässt die finger weg von einer weiteren Carcass aufwasch, dann ist mir völlig wurschd, ob er eine Ibanez Gio benutzt oder dieses blutige schnitzel!
 
...

übrigens fand ich die ESP-version ansehlicher;)

dito!
dean hat in meinen augen auch keine schöne gitarre im programm
obs die kopfplatten, die rasierklingen oder doch die komischen kanten in den ecken der must sind ... alle samt durchgefallen... mmn

wo dean die kohle her hat? -mafia! :great::cool:
 
Also ich muss jetzt mal sagen das ich die besser finde als vorher :D ...jaa schlagt mich alle ruhig!
Ist halt meine persönliche Meinung und das Amott nun Dean spielt muss ja nicht unbedingt was mit der Kohle zu tun haben, ich hatte in letzter Zeit viele ESP´s und LTD´s in der Hand gehabt und ich fand 80% davon waren total miserabel verarbeitet,kann sein das die in dem Laden so mishandelt worden sind aber ich fands grottig!

aber btw. :D hat schon jemand genauer auf das Dean model geguckt? der V ausschnitt sieht aus wie ein Herzchen :D Ich finds ein bisschen komisch..gerade Amott bei Arch Enemy und Carcass :D Bei Spiritual Baggers würd das ja noch gehen :D aber nuja

Flex
 
ich find die hässlich^^...
ich mag diese dean kopfplatte auch nicht muss aber sagen das es mir die dean sig. von mustaine angetan haben....lassen sich super bespielen und klingen sehr geil und haben nicht diese hässliche pommesgabel....der einzige grund find ich das die v von mustaine nur zu teuer ist...aber so ne angel of death würd mir sehr gefallen^^
 
ibanez und jackson wie auch charvel und bc rich... hatten in den 80er bis mitte der 90er viele grafikgitarren im programm, die allesamt lackiert wurden (auch ESP)... es war total in, totenköpfe, rosen, tattoodesigns auf den body zu lackieren, alles ok! aber die frage ist, ob das 1. eine renaissance bedarf und 2. sehen diese mit folien beklebten und dann überlackierten gitarren trashig und billig aus... für den preis macht mir keiner klar, dass sowohl die cooley oder gar die mustain fußvolkgitarren lackiert sind. aber dean hat ja die pommesgabel an hässlichkeit nur noch durch den kopf an der mustain übetroffen. aber das ist ja geschmacksache.
 
seine Ninja V hat mir definitiv besser gefallen, sie war schlicht und nich so überladen wie die Tyrant. Schade eg. ... Von der Optik fand ich die Ninja immer Top
 
Bei Spiritual Baggers würd das ja noch gehen :D

Du hast da was missverstanden, es sind keine spirituellen Baufahrzeuge sondern Bettler/Bedürftige (Beggars) ;)

Ansonsten: Ob die Klampfe was taugt, kann wohl keiner sagen, da sie ja gerade erst auf der NAMM präsentiert wurde. Aber selbst wenn sie gut ist, potthässlich ist sie meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich fand ja die normalen Dean V´s schon hässlich, aber die topt das noch.

Aber gut, Ich fand bislang nicht eine Dean Gitarre schön, die Ich gesehen habe. Ich mag eher schlichte und stilvolle Gitarren, nicht so eine plakative "Brauche-Aufmerksamkeit-schaut-her-Gitarre". Nichts gegen Amott selbst, aber optisch ist die mMn ein Griff ins Klo, wie fast alle Grafikgitarren.
 
Ich finde die Teile recht net. Allerdings würde ich die weiße USA der Grafik-Version vorziehen. Nicht nur allein weils halt ne USA-Made Gitarre ist, sondern weil ich diesen Grafik-Trend momentan nicht so ganz nachvoll ziehen kann. Gibt mMn zu viele davon im moment.

Das Amott zu Dean gegangen ist muss nicht zwangläufig was mit Kohle zu tun haben. Geschmäcker ändern sich, Verträge laufen aus,.. . oder mann will einfach auf einen unter-voll-dampf-fahrenden Zug aufspringen, was ja momentan mti Dean auch der Fall ist. Auch wenn man das ganze Dean-Bashing mal beiseite lässt muss man halt einfach sagen das Dean ne Marke ist, die man mag oder nicht, was ja auch vorallem durch die extravaganten Desings und die ziemlich auffallende Kopfplatte unterstützt wird. Es gibt Leute, die fühlen sich ans Bein gepisst weil jemand mit so ner optisch schreienden Gitarre ankommt, es gibt Leute denen gefällts und wieder welche die sich mit so solchen Gitarren einfach nicht wohl fühlen. Wer welcher Typ ist lässt sich wohl schwer sagen.

Amott ist vll. wirklich wegen dem Geld zu Dean, oder weil Dean sich nen super nahmen erarbeitet hat. Vll. hat er auch eine gespielt und fand sie einfach geil. Oder vll. war er mit den Verkaufszahlen seines Signature-Models bei ESP unzufrieden. Nicht jeder der ne Gitarre geil findet kauft sie auch..
 
Du hast da was missverstanden, es sind keine spirituellen Baufahrzeuge sondern Bettler/Bedürftige (Beggars) ;)

Schon klar :D
aber ich find dieses Herzchen passt trotzdem am besten zu der Band ;) btw. nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt. Das ist meine Lieblingsband von Amott..Carcass ist auch recht cool, aber mit Arch Enemy kann ich mich so gar net anfreunden :]
 
hrmpf, die gefällt mir überhaupt garnet:( die esp war da echt bisschen schlichter und eleganter. die sieht aus wien kinderspielzeug:D
 
Ich fand die ESP ziemlich gut und an der gabs auch nichts zu meckern.
Aber ich finde die Korpusform der neuen Dean besser. Einziges Manko die Kopfplatten von Dean, wobei die besser aussehen wenn man die Gitte in der Hand hält.
Auch weis ich nicht wo ich mit den Tonabnehmern bin, denn auch wenn sie der Herr Amott spielt und sie von Dean hergestellt werden (anscheinend nicht schlecht) kann ich sie nur mit dem Namen nicht einordnen.
Ach übrigens ich spreche von der weißen Gitarre.

mfg
 
Der Einzige wo cool mit den Dean Gitarren sowie V-Kopfplatten aussah war Dimebag Darrel. Das passte irgendwie, aber trotzdem sind Dean hässliche teile.

Weiß nur nicht was schlimmer ist Dean oder Bc Rich (läster):confused:



greetz
 
Furchtbar...war eine schlechte Entscheidung...
 
Mafia hat da nichts mit zu tun,wüsst ich von.. ^^
Dachte bisher immer ESP wären die geldgeilen Affen die jedem einen Endorsmentvertrag anbieten..Daher wird mir die Marke auch immer unsympatischer.
Aber das Dean das auch macht? Wobei ich sagen muss, Dean Gitarren spielen sich wirklich geil,auch wenn sie nicht die schönsten sind.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben