Pickup Auswahl für Dean Michael Amott Tyrant - Metal und Hard Rock

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

habe mir dann doch letztens mal eine V-Gitarre geholt, da ich da schon seit 2 Jahren drauf schiele.

Letztendlich ist es diese geworden. Schaut mal, auch wegen Specs.


Gefällt mir richtig gut vom Spielen her. Keine Kopflastigkeit wie befürchtet. Hals passt, Saitenlage lässt sich gut einstellen.

Elektrik ist der Horror. DA ich da eh ran muss, würde ich gleich Pickups mitmachen. Klingen mir irgendwie zu langweilig, irgendwie fehlt mir was. Immer wenn ich sie direkt mit anderen Vergleiche, dann rocke ich bei den anderen los und bei der V ist immer alles ein bisschen gehemmt. So könnte man auch die Pickups beschreiben.

Da ich hauptsächlich Metal und HArd Rock damit spiele, waren meine bisherige Auswahl diese, aber die sind schon recht teuer, da es ja nicht meine Hauptgitarre ist. Wäre jetzt aber kein grundlegendes Problem, aber viel teurer sollten sie nicht sein.

Schon in mehreren Gitarren gehabt, kam bisher immer gut und gefällt mir sehr gut. Im Moment in einer B.C. Rich, die aber auf C-Standard läuft.

Interessiert mich schon immer das Set, kann aber nicht beurteilen, wie es sich z.B. zum Black Winter Set verhält. Hab zwar schon einiges gelesen, aber so richtig weiter hat mir das bisher nicht geholfen. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Leute immer eher Richtung BW SEt empfehlen.

Was meint ihr? Andere Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Du suchst aber nicht den Michael Amott Sound, oder? Es gibt nämlich auch eine Signature USA Version der Tonabnehmer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du suchst aber nicht den Michael Amott Sound, oder? Es gibt nämlich auch eine Signature USA Version der Tonabnehmer
Danke, ja, die kenne ich vom Lesen her. Nein, ich bin zwar Arch Enemy Fan und finde die Gitarre halt einfach optisch cool. Ist jetzt aber nicht mein Ziel den Sound zu finden. Die V wird eh vom Tuning her sihc auf E, Eb und D-Standard beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gitarre, die fand ich auch schon immer geil. :D
Wenn´s nicht so tief werden soll wäre meiner Meinung nach auch n SH-6 ne Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn´s nicht so tief werden soll wäre meiner Meinung nach auch n SH-6 ne Idee.
Da hab ich halt schon immer gelesen, dass der Black Winter der bessere SH-6 ist. Klar spielen da so viele Sachen mit rein. Ich habe den SH-6 auf jeden Fall noch nie selbst probiert, hatte ihn schon oft auf dem Schirm, aber es hat immer ein anderer gewonnen. Der ewige Zweite :D

Was auch naheliegend ist, da ich den auch kenne und in einer Paula habe. Der Suhr DA-50 Doug Aldrich. Der hat mich eigentlich auch immer begeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben