Welche Harp für "Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment"?

  • Ersteller wordman80
  • Erstellt am
wordman80
wordman80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
16.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo lieber Musiker,

für ein kleines Akustik-Projekt unserer Coverband haben wir die Idee, den Song "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller zu spielen. Ich als Gitarrist habe mir dazu vorgestellt, dass man die Melodie mit der Harp spielen könnte.

Da ich mich mit Harps nicht wirklich auskenne und feststellen musste, dass es Modelle in vielen Tonlagen gibt nun meine Frage:

Die Reine Akkordfolge, auf der die Melodie liegt ist "D-A-C-E". Ich meine Gitarre jedoch einen halben Ton tiefer gestimmt habe, wäre es dann ja "des-as-h-es".

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Harp ich dafür benutzen soll?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch brennend interessieren!
 
.. es Modelle in vielen Tonlagen gibt nun meine Frage:
Die Reine Akkordfolge, auf der die Melodie liegt ist
"D-A-C-E". Ich meine Gitarre jedoch einen halben Ton tiefer gestimmt habe, wäre es dann ja "des-as-h-es".

Ich würde die Akkordfolge D-Am-C-Em verwenden und würde dies der Tonart G-Dur zuordnen.
Dabei würde eine Bluesharp (diatonische Harp) in G-Dur (1.Position) oder C-Dur (2.Position) passen.

In Deinem Fall durchs Runterstimmen um einen Halbton --> Blues Harp in F#/Gb-Dur (1.Position) oder B-Dur (2.Position). Hinweis: B= deutsch H und Bb = deutsch B. Ich verwende immer die internationale Bezeichnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben