Meinungen/Stimmbewertung zu meiner Stimme? / Wie kann ich sie verbessern?

  • Ersteller noetharie
  • Erstellt am
N
noetharie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
09.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey:)

Ich habe die Hörprobe schnell mal runtergeleiert für das Thema, also nicht erschrecken, wenn es etwas... gefühlslos ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=camB9H9uw6Y

Wie findet ihr meine Stimme? Mich stört es nur extrem, dass meine Stimme nicht so kraftvoll ist & bisschen schief... aber wenn ich was verbessern überhaupt kann.. hat meine Stimme überhaupt Potenzial? :D


Bitte ehrliche Kritik:)
Danke:) & LG:)
 
Eigenschaft
 
Die Stimme klingt doch ganz in Ordnung. Und du triffst im Prinzip die Töne. Hier und da ist es etwas schief oder du schleifst den Ton von unten oder oben an. Das ist aber reine Übungssache. Also einfach bissl üben üben üben, am besten mit Gesangsunterricht. Potenzial ist definitiv da!
 
Ich wundere mich manchmal über die Beschreibungen zu den Hörproben, gefühlte 50% sind erkältet oder haben gerade eine Erkältung überwunden, 30% konnten wegen der Nachbarn nicht so singen wie sie wollten. Wenn ich lese, du hättest deine Hörprobe mal eben "runtergeleiert", frage ich mich, wieso du dir keine Mühe gibst. Schließlich willst du doch eine ehrliche Beurteilung. Soll das heißen, du könntest es besser? Dann mach´s so gut du kannst und lad die Hörprobe hoch.

Das soll hier kein persönlicher Angriff sein, mir kam nur gerade beim Lesen deines Posts so der Gedanke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Don Onkelai - du ersparst mir viel Geschreibsel...

Ansonsten ist die Stimme aber durchaus brauchbar.
 
Danke Don Onkelai - du ersparst mir viel Geschreibsel...

Ansonsten ist die Stimme aber durchaus brauchbar.


Was meinst du mit "durchaus brauchbar"? :)
Aber danke:D

@Don Onkelai: Ja, fällt mir auch oft auf, aber ich wollte dashier dringend wissen, weil ich so ein Mensch bin, der nicht warten kann :D
Soll ich nochmal aufnehmen & mir diesmal Mühe geben? :D

Danke ihr habt mir bisher aber sehr geholfen:)
 
Was meinst du mit "durchaus brauchbar"? :)
Aber danke:D

@Don Onkelai: Ja, fällt mir auch oft auf, aber ich wollte dashier dringend wissen, weil ich so ein Mensch bin, der nicht warten kann :D
Soll ich nochmal aufnehmen & mir diesmal Mühe geben? :D

Danke ihr habt mir bisher aber sehr geholfen:)

Naja wenn Du meinst, dass die Aufnahme ein gutes Spiegelbild dessen ist, was du derzeit kannst, brauchst du es nicht unbedingt neu zu machen. Aber grundsätzlich wäre die Einstellung schöner, wenn Du unsere Ohren nur mit dem Besten von dir verwöhnst. So ersparst du uns eventuelles Leid ;-)
 
Klingt doch schön! Jetzt noch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ;-)

Abgesehen davon wäre besseres Aufnahme-Equipment auch gut. Dann würde man mehr Nuancen der Stimme wahrnehmen.
 
Klingt doch schön! Jetzt noch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ;-)

Abgesehen davon wäre besseres Aufnahme-Equipment auch gut. Dann würde man mehr Nuancen der Stimme wahrnehmen.


Wieviel kostet ein gutes Aufnahme Equipment?.. also so im Schnitt?^^
 
Wieviel kostet ein gutes Aufnahme Equipment?.. also so im Schnitt?^^
"Gutes" kostet mehrere tausend Euro ;-) Für bessere Demo-Aufnahmen reichen aber vielleicht schon 200€. Kommt immer drauf an, was man will.
 
Naja wenn Du meinst, dass die Aufnahme ein gutes Spiegelbild dessen ist, was du derzeit kannst, brauchst du es nicht unbedingt neu zu machen. Aber grundsätzlich wäre die Einstellung schöner, wenn Du unsere Ohren nur mit dem Besten von dir verwöhnst. So ersparst du uns eventuelles Leid ;-)


Nee, das ist verhältnisweise schlecht für mich..:D
Ich kann ja noch mal irgendwann mal was aufnehmen. mal schauen.

- - - Aktualisiert - - -

"Gutes" kostet mehrere tausend Euro ;-) Für bessere Demo-Aufnahmen reichen aber vielleicht schon 200€. Kommt immer drauf an, was man will.

Ah, danke, antipasti, auch danke:)
 
Also ich habe mir das nun auch mal angehört und muss sagen, dass man sicherlich etwas daraus machen kann. Hast ne recht schöne Stimme und du scheinst einigermaßen musikalisch zu sein. Technik kann man lernen und es würde sich sicherlich lohnen. Allerdings klingst du für mich recht nasal, wobei dies auch an der schlechten Aufnahme liegen kann. Gerne würde ich ein paar höhere Töne ohne das ständige verzerren hören. Hast du nicht eine bessere Aufnahmemöglichkeit?
 
Also ich habe mir das nun auch mal angehört und muss sagen, dass man sicherlich etwas daraus machen kann. Hast ne recht schöne Stimme und du scheinst einigermaßen musikalisch zu sein. Technik kann man lernen und es würde sich sicherlich lohnen. Allerdings klingst du für mich recht nasal, wobei dies auch an der schlechten Aufnahme liegen kann. Gerne würde ich ein paar höhere Töne ohne das ständige verzerren hören. Hast du nicht eine bessere Aufnahmemöglichkeit?


Nein ich hab zur Zeit leider nur meinen iPod :/
 
also ich finde dass recht gut! eventuell noch ein bisschen mehr gefühl und kraft einfließen lassen.. kannst dir ja mal ne scheibe von der janis joplin abschneiden;)
 
kannst dir ja mal ne scheibe von der janis joplin abschneiden;)

Ja - wär schön, wenn man sich seine Stimme aussuchen oder im Laden kaufen könnte. ;)

Es gibt wohl kaum Sängerinnen, die mit solch einer Naturgewalt gesungen haben wie JJ. Und vor allem wenige, die sowas über viele Jahre durchhalten würden. Janis Joplin möglicherweise auch nicht, aber das hat sie nicht mehr erlebt. Daher sollte man mit dem Material arbeiten,was man hat und das Beste draus machen. Das ist besser, als einem Ideal nachherzueifern, was man schon physiologisch möglicherweise nie erreichen kann. Und Anlagen für eine zweite Janis Joplin sehe in noetharie nicht - abgesehen davon, ob sie überhaupt so klingen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben