singen zum beruf machen...

  • Ersteller music4hearts
  • Erstellt am
öööm...

sorry, von diesen ganzen fachbegriffen habe ich null ahnung... :nix:

was genau ist laid back singen??? :redface:

ist jetzt echt peinlich, aber ich hatte nie gesangsunterricht oder so... :bahnhof:
 
Fever gefällt mir richtig gut. :cool:
 
laid back meint einfach nur: eine Phrase zu verzögern, konstant oder hin und wieder hinter dem Beat einsetzen.
Meister im laid back singing waren z.B. Sinatra und Billie Holiday. Hör Dir einfach mal ein paar Songs an, Du wirst sofort hören, was damit gemeint ist.
Es wäre sowieso wichtig, wenn Du dich mit den Fachbegriffen ein wenig auseinandersetzt. Stell Dir vor, jemand in Deiner Band oder jemand im Studio sagt zu Dir, Du sollst mehr laid back singen - und Du verstehst nur Bahnhof ? Das kommt nicht sehr professionell rüber... (bitte nicht falsch verstehen, das ist nur ein Tipp !)
 
Don't Cry: sehr schön ....

Fever: Muss ich Bell recht geben. Du hast ihn gut und richtig gesungen. Aber das einer von diesen Songs, wo man sich schin was Besonderes einfallen lassen um, um damit noch jemanden aus dem Hause zu locken ... Elvis hat das live immer göttlich inszeniert. Aber der hatte ja auch ne Band, kein rigides Playback.

http://www.youtube.com/watch?v=zmyhIwZG_-M&feature=search

PS: eine ganz eigene Ästhetik haben übrigens auch deine psychedelisch angehauchten Videos ...
 
Sorry, immer noch off topic. aber gesanglich eine andere Liga ...

http://www.youtube.com/watch?v=tpzV_0l5ILI&feature=related

Auch Ansichtssache - ist ein ganz anderes Genre ...

Die schlimmste Zeit war wohl, als er nur schlechte Filme drehen musste ...Anfang der 70er fand ich ihn durchaus fit. Der Absturz (auch optisch) kam erst Mitte der 70er.

Aber jetzt wirklich btt. Wenn Du gern über Elvis diskustieren möchtetst, sollten wir das in einem passenden Subforum tun.
 
laid back meint einfach nur: eine Phrase zu verzögern, konstant oder hin und wieder hinter dem Beat einsetzen.
Meister im laid back singing waren z.B. Sinatra und Billie Holiday. Hör Dir einfach mal ein paar Songs an, Du wirst sofort hören, was damit gemeint ist.
Es wäre sowieso wichtig, wenn Du dich mit den Fachbegriffen ein wenig auseinandersetzt. Stell Dir vor, jemand in Deiner Band oder jemand im Studio sagt zu Dir, Du sollst mehr laid back singen - und Du verstehst nur Bahnhof ? Das kommt nicht sehr professionell rüber... (bitte nicht falsch verstehen, das ist nur ein Tipp !)

das verstehe ich nicht falsch... danke für den tipp... wenn ich ehrlich bin, habe daran gar nicht gedacht.. ;)

habe mir sinatra & holiday angehört... und mir ist ein licht aufgegangen...:D
 
Don't Cry: sehr schön ....

Fever: Muss ich Bell recht geben. Du hast ihn gut und richtig gesungen. Aber das einer von diesen Songs, wo man sich schin was Besonderes einfallen lassen um, um damit noch jemanden aus dem Hause zu locken ... Elvis hat das live immer göttlich inszeniert. Aber der hatte ja auch ne Band, kein rigides Playback.

http://www.youtube.com/watch?v=zmyhIwZG_-M&feature=search

PS: eine ganz eigene Ästhetik haben übrigens auch deine psychedelisch angehauchten Videos ...

hab mir das mal angeguckt... bin ja nie so ein richtiger elvisfan gewesen... aber da kommt er ja richtig sympatisch rüber... innerlich lacht er sich doch über die reaktionen auf sein "getue" schlapp...hihi :great:

p.s.: danke für's kompliment... freut mich sehr, das zu lesen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben