Meinungen zu verschieden 4x12ern

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Werde in absehbarer Zeit ein altes Marshall 8100 Valvestate Topteil erwerben und suche jetzt eine 4x12 Box dazu. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den unten genannten gemacht? Welche findet ihr Preis/Leistunds mäßig am besten?

1. Harley Benton g412a Vintage

2. Laney LV412A

oder

3. Marshall MG412A

Wenn sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge hat bitte posten. Preislimit <400€
Habe bisher eher Neukauf in Betracht gezogen, da ich in Österreich wohne und im Forum findet man fast nur Angebote aus Deutschland, was die Abholung sehr zeitraubend machen würde. Bin aber bereit auch gebraucht zu kaufen. Als Paketdienst wird Illox empfohlen. Habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
hi andieymi!
ich habe vor kurzem eine 4x12" nach italien verschickt - das hat mich mit gls 25,- E. gekostet.
allerdings ist das (einigermassen) sichere verpacken einer 4x12" wirklich kein spaß...

für bis zu 400,- E. kannst du fast jede woche irgendwo eine gebrauchte marshall 1960 kaufen - die würde ich in jedem fall den genannten boxen vorziehen.

über dir frage ob du wirklich eine 4x12" brauchst hast du ja sicher schon nachgedacht, gell ;)


cheers - 68.
 
Ich würde die Harley Benton vorziehen. Spielt ein Freund von mir mit einem TSL und das Ding klingt wirklich amtlich. Im Vergleich zu meiner Engl Vintage 4x12 etwas offener, wesentlich lauter (komisch, oder?) etwas wärmer, dafür nicht so druckvoll, artikuliert und klar.
Die Marshall MG hatte ich mal.... würde sie nicht empfehlen, sie geht bei hohen Lautstärken in die Knie undverliert Definition und Offenheit, dafür klingt sie leise gut für eine 4x12er. An meinem Screamer klang sie ok, an anderen Amps (z.B. TSL) fürchterlich.
Zur Laney kann ich nix sagen.

Mit Iloxx hab' ich meine MG Box verschickt... hat gut geklappt.
 
ich würde mir ne gebrauchte holen, du bekommst bspl. gebraucht ne framus 4x12 für 3xx, marshall 1960 zum teil auch. die von dir genannten kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da halte ich mich mal zurück :)
 
Das ist doch die normale MG Box in einem "vintage finish".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben