Meinungen zum Orange Starter Pack LP Style

Klar kann man das machen aber im Endeffekt haut man damit nur unnötig Geld aufn Kopf :D
Wenn du jetzt davon redest, dass er einfach irgendwas kauft stimm ich zu, wenn du davon redest, plektren zu kaufen nicht, es ist es wert viel auszuprobieren

@Nuki das ist alles eine Wissenschaft für sich ( wie so vieles, wenn nicht alles ), am besten du lässt dich entweder gar nicht verrückt machen ( und probierst bisschen rum ) oder total ( und endest wie ich :stars:
:D)
 
Wenn du jetzt davon redest, dass er einfach irgendwas kauft stimm ich zu, wenn du davon redest, plektren zu kaufen nicht, es ist es wert viel auszuprobieren

@Nuki das ist alles eine Wissenschaft für sich ( wie so vieles, wenn nicht alles ), am besten du lässt dich entweder gar nicht verrückt machen ( und probierst bisschen rum ) oder total ( und endest wie ich :stars:
:D)

Das davon Verbrauchsobjekte wie Saiten und Plektren ausgeschlossen sind ist doch eigentlich klar. Da gibts einfach so brutal viel Auswahl und jeder mag was anderes :)
 
@Nuki das ist alles eine Wissenschaft für sich ( wie so vieles, wenn nicht alles ), am besten du lässt dich entweder gar nicht verrückt machen ( und probierst bisschen rum ) oder total ( und endest wie ich :stars:
Hahaha ich werd's versuchen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das davon Verbrauchsobjekte wie Saiten und Plektren ausgeschlossen sind ist doch eigentlich klar. Da gibts einfach so brutal viel Auswahl und jeder mag was anderes
Wo du grad die Saiten erwähnst, hab immer wieder mal gelesen das es da wohl auch Unterschiede gibt.... aber wenn es dann mal soweit sein sollte (so nach ein paar verheizten Sätzen) werd ich hier gesondert danach fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, war wie gesagt im Session in Walldorf.
Allerdings schwand ein bisschen die Vorfreude angesichts der Auswahl, die ist echt super - eigentlich. Für Einsteiger mit schmalem Budget ist die Auswahl hmmm naja, Yamaha Pacifica (leider nicht die 120 mit splitbaren HSS) Squier und Ibanez und natürlich die Epi Spezial... Naja, werd wohl so wie hiermehrmals empfohlen Online bestellen und wenn nötig wieder zuruckschicken. Die Auswahl auch der hier erwähnten ist dann auch gegeben und wenn nötig kann sie dann auch mein örtlicher Händler einstellen.
Freu mich trotzdem auf meine erste Unterrichtsstunde diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du auch verschiedene amps getestet?
 
Amps in meiner Kategorie haben sie nur 2 bzw. 3 im Angebot, und da hat mir der für 89€ ganz gut zugesagt, hatte alle nötigen Einstellungen und soll auch recht gut sein sagte man mir - hat wohl letztes Jahr noch über 100€ gekostet.
Naja, so wie es aussieht ist der Amp das kleinere übel :hi5: aber erst kommt die Gitarre und mit der hör ich mir den Amp nochmal an. Werde es nicht übers Knie brechen nur weil ich sooooo gerne eine eigene hätte - und danach (nach über 33 Tagen) total unglücklich bin.
 
Hallo, habe noch etwas gestöbert und probiert bzw probegehört und die Tendenz geht tatsächlich mehr richtung LP Style.
Der wärmere klang sagt mir mehr zu, ist zwar nicht ganz so funky aber bis ich mal spielen kann dauert es eh noch ne weile. :thumb_twiddle:
Dem Orange Paket hab ich auch nochmal auf den Zahn gefühlt und es gefällt mir, sie liegt mir angenhm und wirkt für mich recht gut verarbeitet. Das der kleine Amp obenrum bisschen pfeift hab ich jetzt auch bemerkt - aber ich dreh nicht auf (wegen unserem kleinen). Bei Gelegenheit würde ich dann
Irgendwann wann den Line6/Spider IV 15 oder 30 dazu kaufen aber das hätte dann definitiv Zeit. Bleibt nur noch die Frage der Farbe bzw. des Preises, das Paket mit der weissen oder schwarzen gibt es Online bereits für 229€ nur die orangene gibt erst ab 269€... Hmmmm naja mal sehen, weiss sieht auch ganz ok aus.... :nix:
 
Danke für den Tipp @ musikuss, sieht auch schön aus, und was ich so darüber gelesen hab scheint sie ja recht gut zu sein. Man das ist gar nicht so leicht sich zu entscheiden, ein Auto kaufen ist leichter. Vielleicht sollte ich die 150 km zum Thomann fahren, dann könnte ich auch noch die Dean Zelinsky probieren und noch andere.
...dabei dachte ich das ich mich entschieden hätte. Nur meine Arbeitszeit überschneidet sich mit deren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da du ja eh nicht weit von Session bist kann ich dir noch die "Session" Sets ans Herz legen, dort hat Session musik an alles gedacht, guter Gurt, gute Pleks, gutes Kabel, top Amp und mit Epiphone Gitarren kannste meiner Meinung nach nix falsch machen (wenn diese aufeinmal besser sind als ne Low Budget Gibson :p)

http://www.session.de/EPIPHONE-Les-Paul-Special-II-HS-SESSION-SET.html

http://www.session.de/SQUIER-BY-FENDER-Affinity-Fat-Stratocaster-RW-MBM-SESSION-SET-1.html

http://www.session.de/SQUIER-BY-FENDER-Affinity-Series-Stratocaster-HSS-RW-OW-SESSION-SET.html

Die vorgestellten liegen zwischen 220 und 279, also perfekt in deinem Preisrahmen.
Ebenfalls habe ich dieses Set einem Kollegen empfohlen und er ist mehr als zufrieden :)
 
Bei Session war ich vor kurzem. Was soll ich sagen.... :spicy: Des hat es für mich nicht leichter gemacht, es gibt insgesamt soviel Auswahl und wen man sich schon einige ausgepickt hat muss man doch tatsächlich online bestellen und immer wieder zurück schicken oder eine Tour suf sich nehmen, tja leider hat nivht jeder Laden alle Modelle bzw. Hersteller.
 
Hallo da bin ich wieder, möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken.
War heute bei Thomann und hab Stunden verbracht mit testen und warten.
Hab verschidene LP's getestet wobei es fast eine Harley Benton 550 Deluxe werden konnte aber die hatte so ein "Pling" das mir nicht so zugesagt hatte.
Dann fiel mir die Dean Zelinsky Zaynetta ein, musste aber 45 Minuten warten bis sie aus dem Lager gebracht wurde. Solang weiter geguckt und angespielt und immer wieder an einer Vintage VS6 vorbei gelaufen und irgendwann aus Langeweile in die Hand genommen... WOW
irgendwie war es das, aber erstmal wieder weg gelegt. Wieder an die LP's aber wieder hatte mich keine in ihren Bann gezogen, egal ob für 250 oder 450 €. So dann war endlich die Dean Zelinsky da, wow der Hammer, betörende Form und alles super bis auf den Wahlschalter der war hinüber, und es war die letzte...
Naja dachte ich mir, irgendwie hatte es die Vintage in sich. Also nochmal zurück, die Farbe war nicht mein Ding und ein Volumeregler kratzte und blieb ein wenig hängen, aber zum Glück hatten sie nich eine Rote auf Lager - wieder 45 Minuten warten. Währenddessen fiel mir eine sehr schöne Harley Benton SG in schwarz auf, war auch ganz ok aber hmmm naja kann es nicht beschreiben. So dann kam die Rote Vintage, angespielt und angespielt und... Wow genau mein Ding. Wie konnte ich die Teile die ganze Zeit kein bisschen beachten? Jedenfalls ist sie doch irgendwie überhaupt nicht das was ich im Sinn hatte, aber sie hatte wohl mich auf dem Radar. :juhuu:

Zuhause angekommen und nichmal in Ruhe angesehen, ja ok sie hat hier und da kleine Patzer, wie einen kleinen Kratzer am Body und irgenwie ist der hintere PU mit gefälle eingebaut (villeicht muss das so?) und oben am Kopf (der kleine Steg) wurde an einer Seite etwas mehr gefräst und dann mit irgendwas gefüllt, hoffe das macht auf dauer nix aus. Und die tiefe E Saite schnarrt ein bißchen, was ich dort leider nicht so bemerkt hatte, vor lauter Euphorie. Vielleicht zittere ich auch etwas....
images.jpeg


Wie auch immer, hab doch etwas mehr ausgegeben aber bin total happy mit ihr.

Das ist sie:

images.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmmmm warum hab das Bild jetzt doppelt?
Egal, doppelt toll ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach man, hab mich vertan alle Saiten bis auf die tiefe e, schnarren etwas.... Ist mir heut aber kein bissl aufgefallen... Liegts an den Saiten?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder an meiner kühleren Zimmertemperatur? Gestimmt ist sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation - ja, manchmal sucht sich die Gitarre halt den Spieler aus - so ähnlich wie bei Harry Potter mit den Zauberstäben :D

Das mit dem Schnarren kann an tausend Dingen liegen - aber wahrscheinlich nicht an den Saiten.

Am besten mal zwei, drei Tage spielen + beobachten und dann vielleicht ein neues Thema aufmachen.

:m_git1:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben