Meinungen zum "Pearl Forum FZB-725Z" bzw. Kaufberatung

• Ersteller Overdriving-star
  • Erstellt am
O
Overdriving-star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Kekse
0
Hey
ich suche ein Drumset, dass kein reines Einsteigerset ist aber vom Preis/Leistungsverhältniss recht ordentlich ist.
Ins Auge gefasst habe ich bisher: das Pearl Forum FZB-725Z (http://www.musik-service.de/pearl-forum-fzb-725z-prx395766671de.aspx)
allerdings habe ich auch schon im Forum gelesen, dass nicht sehr zu Pappelholz geraten wird sondern eher zu Birke..

Das Set sollte für Rock bis Metal gut geeignet sein und den Rahmen von 1000 Euro ( mit Becken) nicht sprengen.

Hoffe auf eure Hilfe

LG Overdriving-star

Eigenschaft

also würde dir auf gar keinen fall zu einem forum raten, da es meiner meinung nach die stufe eines anfängerschlagzeuges nicht überschreitet.
das pappelholz ist nicht unbedingt das schlimmste....auch aus pappel kann man einen brauchbaren klang bekommen aber ein pappelschlagzeug zu dem preis und die becken in dem set sind auch nicht wirklich der bringer...

auch ein set für rock und metal gibt es so nicht, da jeder einen anderen geschmack hat und hier auch die stimmung die musik macht

in sachen preis/leistund kann ich uneingeschränkt das viel gelobte basix custom und die zultan rockbeats empfehlen

die SuFu hätte bestimmt auch was ausgespuckt...ich glaube über das forum haben wir hier schon ziemlich häufig unsere meinungen ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Für den gleichen Preis gibt es bei einem anderen grossen Musikhaus schon das Pearl Vision VBX mit 100% Birkenkessel und der wirklich guten Pearl 900er Hardware.
Das Set ist bestimmt eine Klasse besser als das Forum.
Zudem gibt es noch eine echt gute Sensitone Stahlsnare dazu, da kann man nicht meckern. Offizieller Preis des Drumsets liegt wohl über 1000 €, ist als ein gutes Angebot.

Zwar hast du bei dem Set keine Becken mit bei, aber die sind bei dem Pearl Forum Angebot eh nicht so der Knaller.

naja das verlinkte ist kein basix custom.....basix custom hat freischwingende toms

musst mal bei ms nach dem roardworx L22 (ich glaube so heißt es) guggen
ist baugleich damit und die hardware ist auch wirklich mehr als ok
alternativ kann auch markdrum draufstehen

alles klar, hab ich nicht gesehen

jetzt beim vergrößertem ansehen hab ichs auch gesehen

Frage @ all:

Kommt mir das nur so vor oder wurde die Forum-Serie ein wenig in Richtung ehemaligem Export aufgewertet, da ja auch die Visions (leicht) über den Exports liegen?! :confused:

Grüße
mb :)

ja kommt mir allerdings auch so vor
das jetzige forum wurde durch iss aufgewertet und ist meiner meinung nach momentan auf einer stufe über dem alten export anzusiedeln.
währenddie vision serie schon wieder eine stufe über dem export anzusiedeln ist, da zum beispiel verschiedene holzarten zur auswahl stehen.

alles in allem ist das forum kein schlechtes schlagzeug allerdings kann man halt für weniger geld ebenso viel schlagzeug (oder gar mehr) bekommen, wo dann halt nicht pearl drauf steht