Meinungen zur Ibanez RX170D - Made in Korea

V

vocalist

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Registriert
12.04.10
Beiträge
89
Hallo zusammen,

Eher eine neuwertige RX170D oder eine Gio?Ich habe jetzt mein Budget auf 150 Euro begrenzt, plus 20 und dann ist wirklich Ende.

Ich habe jetzt öfter mal RX170D Gitarren angebote gesehen. Meist fast unbespielt.

Da frage ich mich, was ist von einer damals eher als Einsteigergitarre gebauten Ibanez* zu halten? Made In Korea gilt ja immer als Qualitätsmerkmal, so hab ich es öfter schon gelesen. Dagegen steht das Alter von rund 20 Jahren, die Hölzer waren vermutlich nicht die besten. .

Ich will etwas rumspielen, Blues, Bluesrock, Hardrock und durchaus auch härtere Sachen wie American-Hardcore.
 

Wenn Du Dich nicht auskennst, kaufe lieber eine neue Gio.

Bei den gebrauchten weißt Du nie wer da was alles rumgeschraubt hat.

Ein Erfahrener kann das dann beim Privatkauf sehen und eventuell Probleme/Fehler auch selbst beheben.

Bei der neuen Gio hast Du Garantie und weißt das das Teil keiner versaut hat ;)

Beispiel:

[url=https://www.thomann.de/de/ibanez.html]Ibanez* GRX70QA-TBB GIO
407824.jpg
[/URL]
*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Harley Benton
Electric Guitar Kit Single Cut
109 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben