Meinungen zur Sound Quali ...Hardcore Beatdown (1minute intro versuch)

von HEGER, 06.04.08.

  1. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.04.08   #1
    Hey,

    wollte es eigentlich nicht hier reinhauen, aber woanders hats nun auch wieder nicht gepasst...
    ja der titel gibt ja schon einige infos preis.
    höre und spiele eigentlich nur hardcore oder so langsames zeugs ...

    naja hab mal was aufgenommen und möchte wissen was ihr zur quali sagt...

    also das es keine studio quali ist weiß ich selber ; ) vorher war der sound viel schlcehter, finde jez so kann man das eigentlich erstmal so stehen lassen...:o

    also ist halt nich bearbeitet, da ich davon leider keine ahnung hab.
    mit cubase aufgenommen und vorher mitm effektgerät ins audiointerface rein.

    naja wer die mucke mag soll sichs ,ma anhören.
    wer se nich mag kann das auch tun, aber dann bitte nich schreiben :

    "yo sau primitiv" und so... es ist halt minimalistisch :D


    hier ein link : http://www.filefactory.com/file/0620f3/

    gibt doch s chon schlchteres würd ich sagen...


    Ps: gesang ist noch nicht dabei...


    Grüße,
    Maximilian
     
  2. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.04.08   #2
    Das schlagzeug setzt sich bisschen schlecht durch, vieleicht ein stückchen lauter und mir fehlt im stereobild irgendwie etwas was den außersten rand bildet. man hört zwar, dass die gitarrenspuren nicht alle mittig sind aber trotzdem fehlt mir persönlich der rahmen
     
  3. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.04.08   #3
    Hi, danke für deine Antwort.
    Okay, Schlagzeug lauter.Sollte kein Problem sein.

    Nur was du mit äußersten Rand meinst, versteh ich noch nicht wirklich :o :confused:

    Grüße !


    p.s.: http://www.filefactory.com/file/d06866/

    da sind die drums lauter. aba das ist schon zu sehr im vordergrund find ich irgendwie oder ?!
     
  4. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.04.08   #4
    Naja man kann ja die Instrumente im Panorama anordnen und eben ganz links und rechts fehlt mir irgendwas. vieleicht hör ich auch nur falsch^^
    soll noch bass dazukommen? dann müssten die gitarren "untenrum" bisschen beschnitten werden
     
  5. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.04.08   #5
    Okay ;)

    Ja Bass sollte schon noch dazu, auch Vocals werden noch kommen.Nicht viel Text eben das typische für son Intro in dem Genre. (hörst du eigentlich die mucke oder biste nurn sound/aufnahme profi :D)

    dass heißt wohl das die gitten zu viel bass haben, zumindest wenn jez noch der bass als instrument dazukommen sollte ?!



    Aber mal allgemein was. "Scheiße" (ja ist dir überlassen wie du das definierst ; ) ) ist der Sound jetzt nicht oder ?
     
  6. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 06.04.08   #6
    Japp dafür haben die Gitarren zuviel Bass und könnten noch bisschen an höhen vertragen was ja in dem genre noch ganz gut passt ;) anonsten is die aufnahme sicher nich schlecht ;) wieviele gitarren hast du denn aufgenommen?

    Ansonsten höre ich sowas in der richtung auch (vorallem à la trivium ^^)
     
  7. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.04.08   #7
    Okay xD


    Also das sind lediglich 2 Gitarrenspuren. Einmal rechts aufgenommen und dann noch eine für links und das wars auch schon...könnte man natürlich noch mehr jetzt machen für mehr druck noch ... okay ich werde dann mal ein bisschen rumprobieren mit weniger bass und ein kleines bisschen mehr höhe...

    un du zockst gitarre ?


    p.s.: von trivium find ich nur ein lied gut :D

    pull harder on the strings of your martyr das ist so geil, wobei ich weiß nich ob die noch mehr in der richtugn haben ^^
     
  8. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
  9. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
  10. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 07.04.08   #10
    Joa freu mich denn schon auf deine weiteren Schritte^^ bin aber auch noch ziemlicher anfänge was aufnahmen betrifft...

    OT: eigentlich spiel ich in der band schlagzeug, gelernt hab ich aber klavier und sonst spiel ich gitarre (lool)
    Pull harder is ganz ok^^ Mein lieblingslied is dying in your arms, gefolgt von like lights und a gunshot to the head of trepidation
     
  11. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 08.04.08   #11
  12. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 08.04.08   #12
    hey, das scheint jetzt glaube ich nur so... ich glaube das würde so schon sehr gut passen... die wirklichen feineinstellungen kann man sowieso erst machen wenn dann der bass auch wirklich dabei is
     
  13. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 08.04.08   #13
    ah, das ist gut ! :)

    und sowas nennt man noch nicht "scoop sound" ? xD

    bin mal gespannt ob sich der bass wirklich so bemerkbar macht in solch einer aufnahme : )

    Wenns nochmal was neues gibts oder so meld ich mich mal ; )

    Also erstmal danke fürs immer anhören usw ; )


    Grüße,
    Heger
     
  14. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 10.04.08   #14
    Wie hast du das aufgenommen, gefällt mir gut.
    Die Gitarren nur etwas basslastig und könnten mehr Höhen vertragen..
    Simpel aber cool :D
     
  15. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 11.04.08   #15
    Simpel aber cool...das freut mich :) so solls sein ;)


    Gitarre --> ZOOM G2 --> Tascam US-122 Interface --> PC --> Cubase LE

    Damit hab ich das auch letztens nochmal bearbeitet, um ein wenig den Bass rauszunehmen. Der war echt zu übel.
    Ist jetzt ein wenig besser denke ich...


    Danke für deinen Kommentar !

    Grüße,
    Heger
     
Die Seite wird geladen...