melancholie - Was haltet ihr davon?

  • Ersteller Notausstieg
  • Erstellt am
N
Notausstieg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
18.10.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hy ihr,

hab mal zusammen mit nem Kumpel ein bisschen geplänkelt und dabei ist dann das hier rausgekommen. Was haltet Ihr davon (vor allem der letzte Refrain)?

Hätte gerne ein paar Meinungen.

Viele Grüße

Notausstieg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • melancholie.gp5
    54,5 KB · Aufrufe: 227
also die Vibrato-Töne von Takt 21 bis 27 finde ich furchtbar daneben
dann find ich an sich das Intro etwas lang dafür, dass es doch recht unspektakulär ist (alles Viertelnoten, immer 2 Akkorde im wechsel, die auch noch sehr häufig vorkommen)

Mit Gesang dabei kann man das aber trotzdem interessant gestalten, also schlecht isses schonmal nicht - der Refrain gefällt mir gut, ist aber schade, dass er eigentlich der einzige Moment ist, wo im Song wirklich etwas passiert und das auch immer nur kurz und danach bricht alles wieder komplett ein. Spätestens nach dem zweiten mal würd ich nicht wieder komplett auf 0 zurückgehn sondern versuchen den Spannungsbogen fortzuführen - zum Beispiel den Endrefrain schon hier früher bringen
und später gerne trotzdem nochmal

beim Outro dann eigentlich ziemlich das selbe, mich stört das, wie die Atmosphäre komplett wegbricht
im Prinzip schon okay fürn Outro, aber nicht nachdem das schon 3x vorher genauso passiert ist, so wirkt das doch sehr platt für meinen Geschmack
 
hey.

kann da im prinzip deltafox nur zustimmen. die strophe wird zu oft wiederholt. das mag die ersten beiden male mit nem guten gesang ja gut gehen, aber statt ner dritten strophe würd ich noch nen völlig neuen part einbauen oder zumindest die strophe varieren und mit a bisl pepp versehen.

den refrain find ich total hammer. sehr simpel, aber wirkt sehr sehr gut.

zum outro:
kann man so machen, wenn man das ganze mit 3 wiederholungen noch nicht togeritten hat. kommt sicher cool, wenn es so wäre, dass man von der ersten strophe oder so nochmal so in deja-vu erlebnis hätte. bleibt aber leider aus, da es ja schon x mal kam.

fazit:
bring etwas variation in die 2te und 3te strophe und bau am besten noch nen zusätzlichen part ein, dann ist das ding wirklich sehr sehr gut ;)

lg
 
Schließe mich meinen Vorrednern an....brauch ja nicht alles doppelt hier zu stehen

wollte nur mal anmerken das der Anfang (die Hauptmelodie sag ich jetzt einfach mal) genauso klingt wie "Strib nicht vor mir" von Rammstein (bloß das Rammstein das noch etwas ausgefeilter gemacht hat ;) )
Der Refrain ist echt cool und erinnert mich vom Stil an Moby :great:
Nochmal überarbeiten, spannender gestalten und -zack- haste n super Lied ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben