Atmosphärischer Rock

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hab wieder was neues geschrieben und wollte jetzt einfach mal ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge einholen. Also, was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde die Schlagzeugspur und das Solo noch nicht so berauschend. Also wenn da jemand Ideen hat, immer her damit.

Grüße, kelu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 175.gp5
    141,5 KB · Aufrufe: 295
  • 175.gp4
    90,8 KB · Aufrufe: 202
  • 175.mid
    98,3 KB · Aufrufe: 148
Beeindruckend. Starker Song finde ich. Erinnert mich ein bisschen an The Fall of Troy. Ich find es passt alles wie es ist. Vllt Drums mehr variieren, da kann dir ja bestimmt ein Drummer hier helfen. Wirklich geiles Teil :great:
 
Genial, einfach nur genial.
Ehrlich.
Ich hab nichts zu kritisieren. Mir gefällt alles sehr gut.
Super Ideen toll umgesetzt!
Glückwunsch! ;)

MfG, Quark
 
Finds auch sehr schön, allerdings eine Spur zu langatmig imho. Kann mich jetzt nicht richtig orientieren aber vor dem Solo spielst du alles nochmal was bereits da gewesen ist, das würd ich persönlich wohl streichen. Und naja die Rhythmus Fraktion etwas leiser drehen weils aufgrund der spielerischen Einfachheit (was ja an sich sehr gut in den Song passt) etwas nervt mit der Zeit.
 
Ich finds auch ziemlich geil, hab auch nix zu kritisieren oder so^^

Aber ich fänds übel cool wenn am Schluss nach dem Delay Part nochmal irgendwas käme was so zum Abschluss nochmal richtig reinhaut^^

Aber ist nur so 'ne Idee... sonst top :great:
 
na gut was willst du da hören?

einfach nur scheiß geil. das solo is fürn hugo aber naja das kannst ja noch ausbessern.

aber sonst . . . geil . . . thats it^^. nur verwendest du den delay ein wenig oft . . . aber das is auch das einzige was ich an kritik rauskitzeln kann ^^

mfg
 
hallo!

ich mag den delay sehr gerne. gibt diesem riff sowas "verträumtes" (wie delay es imho immer tut^^).
ich nehme mal an, das stück soll nicht rein instrumental sein? die stellen jedenfalls, wo nur drums und bass spielen, teilweise ergänzt durch das E5, brauchen nämlich noch irgendwas. ne gesangslinie könnt ich mir da gut vorstellen.

abzüge gibt es aber mMn beim klavier. da wurde einiges verschenkt. hier hätte ich mir mal ein wenig variation bzw auflockerung gerade in der rhythmik gewünscht. weil irgendwie alles durchsechzehntelt wird. das ist ja nicht verkehrt, gibt dem stück ja nen ordentlichen drive. aber beim klavier, denke ich, hätte man das ganze eben um eine fascette erweitern können, was so leider nicht der fall ist...

gruß!
 
Hallo!
Danke für die vielen Rückmeldungen, freut mich, wenns gefällt :)
Ich bin gerade dabei das Lied in seinem momentanen Zustand aufzunehmen. Ich werde da bestimmt hier und da noch etwas rumexperimentieren.
Wegen Solo muss ich mal schauen, ist jetzt nicht so meine Stärke, da was zu schreiben.
Ob Gesang rein soll, oder nicht bin ich mir noch unschlüssig. Ich finde es wirkt auch so schon gut.
Wenn ichs fertig aufgenommen hab, stell ichs mal hier rein.
Grüße, kelu
 
hier sei vlt angemerkt, dass sich ein blick auf kelus myspace-seite immer lohnt. nimmt ja fast alles auf, der gute :)
 
Ich find's richtig geil! Das solo errinnert mich ein bisschen an meine soli:D
ich würde allerdings mehr druck in die sache bringen, durch mehr distortion, mehr bass und drums.
Aber alles in allem saubere arbeit;)
 
So, wie versprochen hab ichs mal aufgenommen und auf Myspace hochgestellt. Es wäre schön, wenn ihr nochmal reinhört und Feedback gebt, evtl. auch was an der Aufnahme/Mix besser sein könnte.
Hier und da hab ich am Lied auch nochmal was verändert am auffälligsten ist wohl die Synthesizer-Spur, die dazugekommen ist. Dafür hab ich den Klavier-Part vermindert.

Also einfach mal auf Myspace reinhören und hier zurückmelden ;)


Grüße, kelu
 
Ich hör's grad, und das ist bis jetzt richtig geile scheiße!!! vielleicht n bissel dolle gedämpft, habe ich das gefühl.
Wie hast du das aufgenommen? richtig im studio? oder zu hause? und wenn ja wie? welches programm hast du genutzt?
 
Hallo,
ist alles bei mir zu Hause aufgenommen.
Ich hab ein Tascam US-144 Audiointerface, an das ich Gitarre und Bass direkt anschließe. Die werden dann durch nen VST-Amp geschickt (meistens Free Amp 3).
Fürs Schlagzeug verwende ich SuperDrumFX wobei hier bei den elektronischeren Sounds auch Drumatic 3 zum Einsatz kam. Das hab ich dann zusätzlich noch durch nen Verzerrer geschickt.
Das Keyboard hab ich per Midi eingespielt/bzw. teilweise auch direkt programmiert. Die Klangerzeugung hat in dem Fall AM Freehand übernommen. Außerdem kann ich die Plugins von DSK Music empfehlen, die kommen bei mir auch öfter zum Einsatz, besonders DSK Virtuoso für Streicher/klassische Instrumente.
Als Sequenzer-Software benutze ich REAPER.
Beim Mix bin ich immer noch am basteln. Gibt hier und da Stellen mit denen ich noch nicht so ganz zufrieden bin, ist aber teilweise schwierig daran was zu ändern. Was genau meinst du mit gedämpft?
Ich finde es immer relativ schwer, das richtige Verhältnis von Bässen und Höhen und so im Endmix zu finden. Mir fehlts leider momentan an Geld für ordentlich Monitorboxen mit relativ linearem Klang, so dass ich das richtig einschätzen könnte.
Wenn es noch weitere Frage zur Aufnahme gibt, bin ich gerne bereit, die zu beantworten :)

Grüße, kelu
 
Trollfest hat eine Drumspur zu dem Lied eingespielt. Das Ergebnis davon gibts auf Myspace zu hören. Über Kommentare zur Aufnahme würde ich mich freuen.
Außerdem gibts auch zu "172", das ich ja auch hier ins Board gestellt hatte, eine neue Drumspur von Trollfest - reinhören lohnt sich ;)

http://www.myspace.com/radarsheep

Grüße, kelu
 
Also zu 175 kann ich eigtl nichts sagen. Ich bin sprachlos, einfach nur geil! und 172 genauso. Da werd ich glatt neidisch:D
 
wirklich glückwunsch zu dem song^^ absolut geil...auch die aufnahme hört man sich schon gern an, man merkt zwar noch dasses "nur" homerecording ist, aber dafür schon ziemlich gutes :p ich find der song funktioniert auch ohne gesang!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben