Melancholische Klavierstücke

  • Ersteller landmotte
  • Erstellt am
L
landmotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
21.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo, ich suche klavierstücke, die ähnlich dem yann tiersen sind. kann mir da jemand weiterhelfen? momentan würd ich die nur gern hören wollen, aber irgendwann vielleicht auch mal spielen, bin anfängerin.
freue mich auf eure hilfe, lieben dank
 
Eigenschaft
 
Mad World - Gary Jules
 
Didier Squiban

...und wenn es auch was Klassisches sein darf: Schubert, Schumann, Chopin! ;)
 
Vieles von Eric Satie - ich gehe davon aus, dass Yann Tiersen ein Satie-Liebhaber ist, z.B.

 
hallo isnich,

also dein tipp traf am ehesten mein geschmack, lieben dank dafür, könnte die cd rauf und runter hören. hast du noch was ähnliches anzubieten? wonach ich vielleicht auch selbst schnell das spielen erlernen kann? lg, die landmotte
 
Was auch für dich interessant sein dürfte sollte Philip Glass sein (Solo Piano und z.B. der Soundtrack zu "The Truman Show")....
 
Philip Glass ist Minimalist, sehr melancholisch finde ich seine Stücke eigentlich nicht. Didier Squiban kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Als ausgebildeter Jazz Pianist mischt er seinen jazzigen Stücke mit Elementen bretonischer Volksmusik (er ist Bretone, soweit ich weiß). Das klingt meist eher "heiter" und ziemlich verspielt, aber nicht melancholisch.
 
Hallo Landmotte,

habe selber erst vor 3 Jahren mit Klavierspielen (inkl. Unterricht) angefangen und nach ca. einem Jahr und den obligatorischen Anfängerbänden ("Klavierspielen - mein schönstes Hobby" :D und Hanon) bin ich eigentlich direkt zu den Stücken aus dem "Best of" Album übergegangen. Gerade die ersten Stücke des Albums (Limbo, etc.) sind von der Begleitung her so einfach gehalten, dass man da auch als Anfänger gute Fortschritte macht.

Alternativ kann ich neben Tiersen auf jeden Fall auch noch Fabrizio Paterlini empfehlen:
http://www.fabriziopaterlini.com/home.html