Klavierstücke des 20. Jh.

M
midori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
30.12.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo! Ich suche nach Klavierstücken mit atonalem Klangcharakter, welche sich für Anfänger mit ca. 4 Jahren Spielerfahrung eignen. Die 6 kleinen Klavierstücke von A. Schönberg habe ich bereits gemeistert. Kann mir jemand ähnliche Stücke empfehlen, vielleicht auch von Berg oder Webern? Vor einiger Zeit habe ich es mit Stockhausens Klavierstück III versucht, jedoch erscheint mir dieses Werk im Moment wohl doch noch etwas zu schwierig. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal nach den Piano Works 1935 - 48 von John Cage. Da sind auf jeden Fall spielbare Sachen drin, z.B. Dream for piano.

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo McCoy,
Danke für deine Antwort. Cages Piano Works werde ich mir demnächst näher anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben