Hände bei Comptine d'un autre été

K
Kazuma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.11
Registriert
08.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board!

Ich möchte gern das Klavierstück "Comptine d'un autre été" spielen und würde gerne fragen wie man seine Hände und Finger am güngstigsten immer setzt =]
Vielen Dank im Voraus!

Lg

Kazuma
 
Eigenschaft
 
L'après-midi? Kann man mit ein wenig Selbstvertrauen sehr schnell selbst herausfinden ohne je Klavierunterricht genossen zu haben. Oberlehrerhaft zu entscheiden wäre wohl einzig, ob man bei der linken Hand den Ring- und/oder den Mittelfinger benutzen sollte.
 
Die Frage habe ich mir heute auch gestellt und ich habe mich für den Mittelfinger entscheiden :)
 
Der Fingersatz bei diesem Stück ergibt sich fast von selbst. Einfach mal die Akkorde spielen und du wirst sehen, dass die Finger schon ihre Positionen finden werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben