Mellotron

richy schrieb:
@gravity

Ach ja da haette ich noch was :)))
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27607&item=7322185660&rd=1
Aber bitte nix unueberlegtes tun :)
Finde es bemerkenswert dass es so ein Angebot ueberhaupt gibt.
Finde ich vor dem Hintergrund, dass ein fabrikneues MK VI 5200$ kostet auch.
Und das Ding soll wirklich gut sein.
Schau mal hier, hier und Preise hier.

Wobei man natürlich im Hinterkopf behalten muss, dass verschiedene Mellotron-Spezialisten (u.a. Mike Pinder, Ian McDonald u.a.) nicht besonders viel vom M400 halten und immer ihr MKII oder III eingesetzt haben (später wohl auch das Mk V, das sehr gut sein soll).
Das bedeutet, wenn ich mir irgendwann doch noch einmal meinen Mellotron-Wunsch erfüllen sollte, würde ich schon entweder Chamberlin oder MK-II Tape-Sets ordern.
 
ANTIKA schrieb:
Auf der CD sind sehr viele Sounds, da sollte der Drang nach einer weiteren Cd eher gering sein ;)
Ich habe die Cd als WAV-Version und muss dir recht geben. Tatsächlich sind durchaus einige Sounds dabei, die man vermutlich nie einsetzt.
Um echtes Mellotron-Flair zu verbreiten, brauchst du eigentlich nur die Sreicher (vor allem 3 violins, der Klassiker), die Chöre, die Flöte und den Brass-Sound.
Alles andere klingt zwar z.t. auch toll, ist aber eher selten auf Aufnahmen zu finden.
 
Hier gibt es noch eine Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben