Melodeath/Trash Song mit Vocals

  • Ersteller sqprezi
  • Erstellt am
sqprezi
sqprezi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
24.07.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab den Song vor fast zwei Jahren geschrieben und aufgenommen aber ich muss gestehen, dass noch kaum jemand das Ding gehört hat, da ich mich noch nicht getraut hab ihn jemandem vorzuspielen.
Ich würde mich über Kritik und Anregungen zum Songwriting, zur Performance oder zum Recording sehr freuen.
Über die Vocals bin ich zwar ehrlich gesagt selbst nicht wirklich glücklich aber bevor der Song noch weitere zwei Jahre nur rum liegt, wage ich mal den Sprung ins kalte Wasser.

Grüßle
Benni

https://soundcloud.com/benjamin-l-pple/hidden-war-demo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Entschuldige bitte, aber ich finde den Gesang echt stark! :)
...und der Song ist auch gut, evtl. etwas zu lang.

Ansonsten hab ich absolut nichts daran auszusetzen! Wirklich stark gemacht.
Die Produktion könnte etwas druckvoller sein, aber sonst, auch spielerisch sehr gut umgesetzt...Klasse!
Die Leadparts und ihr Arrangement gefallen mir auch, auch wenn Du natürlich tief in die Klischeekiste greifst :)

Ich würde es aber eher "Metalcore" nennen...liegt stilistisch für mich irgendwo zwischen Unearth und In Flames.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal vielen Dank für die netten Worte! Mich freut vor Allem, dass dir der Gesang gefällt, da ich was das angeht noch eher unsicher bin.
 
Das ist vollkommen ernst gemeint, sowohl das Shouting als auch die Screams und Growls kommen alle ziemlich gut! Da musst Du dich absolut nicht für schämen, im Gegenteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht 100% mein Geschmack von der Musikrichtung her, aber nichtsdestotrotz ziemlich geil. Struktur und Aufbau gefallen mir, Gesang finde ich auch gut. Dafür brauchste Dich absolut nicht schämen. Alles in Allem fehlt mir hier im Mix noch mehr Punch und die Auflosung der Instrumente könnte sauberer gemacht werden (auch Cuts bei den Gitarrenspuren, damit sie sauberer rauskommen). Ich finds gut:great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch dir erst mal vielen Dank für deine Kritik.
Beim Recording und Mixing liegt noch ein weiter Weg vor mir bis es wirklich gut wird, deshalb danke für die Anmerkungen.
Manchmal sitzt man da und merkt, dass irgendwas noch nicht stimmt aber man findet selbst nicht raus was los ist.
Was den Gesang angeht freue ich mich natürlich, dass die Resonanz positiv ist, da ich wie gesagt mir noch etwas schwer tue mit meiner eigenen Stimme.
Das ist aber wahrscheinlich auch zum Teil eine Gewöhnungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es aber eher "Metalcore" nennen...liegt stilistisch für mich irgendwo zwischen Unearth und In Flames.

Ich finde es liegt stilistisch ziemlich genau bei Trivium:)

Ist cool geworden:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben