Melodic Death...again

von Dark, 21.01.07.

  1. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Moin,

    Es gibt mal wieder was neues :).
    Wer will kann es sich ja mal anhören und vielleicht noch seine Meinung/Kritik dazu posten :great:.
     

    Anhänge:

  2. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 21.01.07   #2
    richtig geil
    sehr schön arrangiert:great:

    was man noch verbessern könnte:

    verse 3 sagt mir persönlich nicht so zu, mit gefällt die akkordprogression nicht und es hört sich ungerade an
    das ist nicht schlecht aber das passt irgendwie nich ins lied imho^^

    dann könnte man das solo noch ein bisschen fetziger (schneller, technisch anspruchsvoller) gestalten weil es so jetz... joa... ganz gut aber das könnte man noch verbessern^^

    ansonsten aber sehr genial gemacht!
     
  3. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 21.01.07   #3
    Hey Dark,
    echt n geiler Song den du da gemacht hast :great:
    gefällt mir ausnahmslos gut!!!
    also => aufnehmen => verkaufen ;)
    ROCK ON :great:
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 21.01.07   #4
    cooler song! :great:
     
  5. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 21.01.07   #5
    Ist ein wirklich geiler Song. Richtig gut gemacht.
     
  6. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 22.01.07   #6
    Schön, dass es gefällt :).

    Danke an alle für die comments und die Kritik! Weitere Meinungen sind immer willkommen.
     
  7. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 22.01.07   #7
    Sehr geiler Song!

    Aber was soll die Synth (Voice) Spur? Soll die für die Background Vocals sein?
    Und wann kommen die richtigen Vocals? ;)
     
  8. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 24.01.07   #8
    Nein, das sollen keine Backingvocals werden, sondern einfach nur "Lückenfüller", die mit nem Synthi eingespielt werden.

    Wann die Vocals kommen kann ich noch nicht sagen, aber sie kommen :D.

    Bei den Teilen, die übrigens mit "Voice" bezeichnet sind, kommt einfach jeweils ein gespochener Text drauf (zB wie beim Anfang von Dead Eternity, In Flames).
     
  9. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 04.02.07   #9
    *push* :)
     
  10. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 04.02.07   #10
    Hm, feine Sache keine Frage.

    Was mir etwas über aufgestossen ist, sind diese Tempowechsel... ich finde, wenn sie so flüssig gestaltet werden, wirkt es immer sehr gezwungen. Die 3. Strophe gefällt mir wirklich gut vom Riff her (vielleicht noch etwas an der Kadenz arbeiten, die leitet nicht wirklich gut)... aber vielleicht kann man das irgendwie schlüssiger überleiten. Das Gleiche ist natürlich auch beim Rücksprung zum Originaltempo so.
    Und der zweite Punkt: Am Ende überträgst du den Refrain auf die Akkustikgitarre und ich finde, dass das einfach nicht dafür geeignet ist. Das wirkt einfach plump... vielleicht kann man da noch was verändern.
     
  11. elveon

    elveon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #11
    Ich stimme TGCD zu was den Ref zum Schluss betrifft.... Das Lied verliert förmlich an Druck dadurch... und bei der 3 strohpe wie gesagt die Kadenz... was mir sehr gut gefällt is das Intro... schon aufbauen und Stimmungshebend... Was mir aber beim ganzen Lied fehlt ist ein Keyboard :p
     
  12. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 04.02.07   #12
    boah ist das geil :eek: wenn du das mal mit deiner/einer band aufnimmst musste mir unbedingt bescheid sagen :great:
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.02.07   #13
    Find den Song auch ziemlich cool, allerdings fand ich das Solo doch sehr mager und verbesserungsbedürftig. Also, da sprang der Funke ganz und gar nicht über ...

    lg strongtone
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.02.07   #14
    hab mal ein paar ideen hinterlegt. grade im solo ist es aber auch in meinem geiste umstritten ob es wirklich passend ist :o

    nach dem solo hab ich mal etwas geändert. da könnte in der strophe dem gesang mehr platz gemacht werden...

    (ps.: also ich habe nur ab dem solo geändert)
     

    Anhänge:

  15. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 08.02.07   #15
    Hi, erstmal danke an alle!

    - Das Solo ist echt "etwas" scheisse...wird geändert, okay :).
    - Der erste Tempowechsel bei Beginn der 3. Strophe finde ich auch nicht so passend, muss daran noch feilen. Jedoch gefällt mir persönlich der "slow-down" in Verbindung mit dem Riff ziemlich gut, deswegen lasse ich das wohl so.
    - Die Kadenz (ist zwar peinlich, aber musste ich erst nachschlagen :o. Hab mich halt noch nicht sonderlich mit Theorie beschäftigt...) in Strophe 3 ändere ich dann auch noch, falls mir was einfällt :p.
    - Das der Song gegen Ende durch den akustischen Refrain an Druck verliert, war eigentlich beabsichtigt, jedoch nicht, dass es plump wirken sollte :D.
    Aber es wirkt echt...billig.

    Fastel, deine Änderungen find ich da ziemlich geil :great:.
    Darf ich die weiter verwenden ? :)

    @elveon: Keyboard haben wir keines in der Band und ist eigentlich auch nicht vorgesehen, tut mir leid :D.

    Mit Aufnehmen dauerts noch etwas länger, weil erstens die Punkte von oben noch verwirklicht werden müssen und zweitens die Band gerade erst im Aufbau ist (ist sogar noch etwas komplizierter, aber das gehört jetzt nicht hier her :p ).
     
  16. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.02.07   #16
    ne ich glaube ich nehme den song... ne scherz :D
     
Die Seite wird geladen...