Melodic Death Metal Projekt Nr.2

von Dark, 21.10.06.

  1. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 21.10.06   #1
    Moin,

    ich bräuchte nochmal eure Hilfe/Kritik :). Diesmal zu einer Rohfassung von einem Melodic Death Metal Song, den ich heute morgen gebastelt habe.
    Was würdet ihr verbessern/weg lassen/komplett neu machen ?

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.10.06   #2
    Toller song! Der is geil! Ich würde nur in den Strophen ein wenig mehr melodie unterbringen!

    Sam
     
  3. wildchild86

    wildchild86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    ampfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 23.10.06   #3
    ja mehr melodie in die strophen. vll nich unbedint leadgitarre aber 2 gitarren die sich zb durch 2-stimmige passagen ergänzen oder du lässt eine gitarre n paar töne mehr spielen..wär so meine idee etz spontan
     
  4. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 23.10.06   #4
    absolut cooler song, wie ich finde
    das mit den melodien in der strophe stimmt schon irgendwo, ich könnte mir aber vorstellen, dass das durch eine coole gesangsmelodie wettgemacht werden könnte

    p.s.: sag mal, du stehst nicht zufällig auf in flames, oder?^^
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.10.06   #5
    Doch ich steh zufällig auf In Flames! :D;)
    Aber das hört sich echt ähnlich an
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 24.10.06   #6
    hab mal die 3. strophe vom riff her geändert.
    und dann eben über den refrain ne melodische spur eingefügt (egal ob gesang oder einfach keyboard), nichts spektakuläres aber die "5 taktigkeit" stört dabei ein wenig wie ich finde
     

    Anhänge:

  7. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 26.10.06   #7
    Moin,

    erstmal danke an alle für die Hilfe!
    Die Strophen habe ich mir beim Schreiben immer mit Gesang vorgestellt, wodurch ich nicht wirklich eine Melodie vermisst habe. Aber es stimmt schon, so wirkt es wirklich etwas langweilig.
    Zur 3. Strophe habe ich mal eine kleine Melodie als Abwechslung hinzugefügt. Für die andern beiden Strophen will ich erst einmal warten bis der Gesang steht :).

    @Fastel: Die Melodie im Refrain gefällt mir als Gesangpart wirklich gut! (Keyboard war nicht vorgesehen, fehlt halt in der Band :) ).
    Aber die Änderungen in der 3. Strophe gefallen mir leider nicht so.

    @Piecemaker: Rein zufällig, ja :D
    Hört man das wirklich so stark raus ?
     

    Anhänge:

  8. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 03.11.06   #8
    *ganzdreistpush* :)
     
  9. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 03.11.06   #9

    hmm, irgendwie schon
    so vom aufbau hat es schon was von in flames
    aber wie gesagt, sehr cool, das ganze :great:
     
Die Seite wird geladen...