Melodic Death m. Metalcore-Einschlag!

von DeathMetal, 21.04.06.

  1. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 21.04.06   #1
    www.annuminas.at/neu-melodic.mp3

    Hab` mich wieder mal rangemacht und nen neuen Sond (von vielen anderen geschrieben) ... die Rohfassung steht ... Feinheiten, sowie der Mix u. das Mastering hab` ich mir aber erst mal gespart, weil ich erst ein paar Meinungen einholen wollte, ob der Song bzw. das Arrangement überhaupt funktionieren ...

    Beste Grüße

    Manuel
     
  2. G?tten

    G?tten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.04.06   #2
    also ich finds sehr gelungen würds gerne mal richtig fertig hören mit viel bumbs... :D


    aber das rockt schon richtig also ich finds gut ! :)
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.04.06   #3
    konnte es gerade nur mit Billig-Kopfhörer anhören, daher kann ich zum Sound nichts sagen.
    Melodisch scheint es mir aber gut gelungen, deswegen auf jeden Fall weitermachen! :great:
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 21.04.06   #4
    Danke euch beiden ...

    ... also soundtechnisch kann man wirklich nichts erwarten ... ich hab` die Gitarre mal mit nem V-Amp aufgenommen und die Drums im Grundgerüst eingeklickt ... das ist also der Vorab-Song ... wird in Bälde komplett ausgetüftelt und im Studio aufgenommen dann stell` ich ihn hier nochmal rein ...

    Beste Grüße

    Manuel
     
  5. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 21.04.06   #5
    sehr geil!!!

    death metal is sonst nicht so mein fall,aber die riffs sind klasse und die melodien schön...die drums könnten vielleicht etwas knackiger sein und der bass etwas mehr im vordergrund...wenn dann teilweise noch etwas mehr weite drin wäre, wirds 'n hit:D ...sonst gibts nix zu meckern an der produktion...:great:


    gruss

    evil
     
  6. xeon

    xeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.06.10
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 21.04.06   #6
    Das Anfangsriff hört sich ziemlich nach Neaera an!
    Die Drums sind halt wirklich sehr bescheiden, aber mit Gesang, gescheiten Drums etc. könnte ich mir das recht druckvoll und gut vorstellen! :great:
     
  7. DeathMetal

    DeathMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 21.04.06   #7
    Auch an euch beide ein goßes Dankeschön!

    Die Nummer ist in Planung für`s Album und ich war mir nicht so sicher, ob`s gefällt, aber anscheinend tut`s das ... jetzt werf ich sie doch auf die Scheibe :)

    Die Produktion gibt natürlich noch nicht wirklich was her und die Drums stehen im Grundgerüst ... Breaks und ähnliches fehlt halt noch, aber mir war wichtig ob die Nummer überzeugen kann ... die Produktion ist bis jetzt eher nebensächlich!

    Beste Grüße

    Manuel

    PS @ xeon:
    Ja das kann gut sein, ich höre in letzter Zeit viel melodischen MetalCore! :D
     
  8. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 21.04.06   #8
    Mir gefällt es, auch wenn es nur eine Rohfassung ist, ganz gut. :)

    Der Anfang erinnerte mich zuerst irgendwie an "Iced Over" von Catamenia (falls du das kennst), dann habe ich mir die beiden Stellen noch mal vergleichend angehört und musste feststellen, dass die Ähnlichkeit doch nicht ganz so groß ist wie gedacht, aber vorhanden. ;)
     
  9. xmedusax

    xmedusax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.04.06   #9
    hi,
    ich find die rohfassung des neuen tracks ziemlich cool! gut gelungen!! bin schon gespannt wie es mit vokills und in neuem sound-gewand klingen wird!!

    cheers,
    beecher.
     
  10. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 01.05.06   #10
    Das erste Riff das du so öfters wiederholst ist von as i lay dying(die drumeinsätze exakt gleich zu machen ist schon sehr hart), der rest klingt vorallem von den arrangments extrem danach.

    Frail World Collapse ist dein Lieblingsalbum hab ich recht ?

    ich hab auch manchmal das Problem dass ich mich wie meine Vorbilder anhöre, da muss man mit sich selbst sehr kritisch sein und "abgekupfertes" konsequent wegwerfen auch wenns geil klingt. Und viele verschiedene Bands hören ist auch ein guter Tip ;), man hört dann zwar immer noch die musikalischen Einflüße raus aber man kann dann schon von eigenständiger Musik sprechen.
     
  11. DeathMetal

    DeathMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 01.05.06   #11
    Ich finde zwar As I Lay Dying geil, aber "Frail Words Collapse" ist weit davon entfernt mein Lieblingsalbum zu sein ... da geht`s schon eher Richtung Carcass - Heartwork/Swansong u. At the Gates - Slaughter of the Soul ... ich habe auch in keinster Weise mutwillig o. bewusst kopiert ... es ist halt manchmal so, dass man was im Kopf hat und das eben spielt ... welches Lied von As I Lay Dying meinst du denn?

    Also Eigenständigkeit ist schon sehr wichtig, aber ich wollte wieder mal ne reine Melo-Death Nummer schreiben ...

    Beste Grüße

    Manuel

    PS: Kennst du Neaera ... würde ich eher damit vergleichen ... wurde ja weiter oben auch schon mal gesagt!
     
  12. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 01.05.06   #12
    Undefined, du bist einige bpm schneller, 1 ton ist verschieden.

    Aber mir passiert sowas auch.
     
  13. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 01.05.06   #13
    song gefällt mir :D
    wie haste schlagzeug denn gemacht? is das n drumcomputer oder echt eingespielt?
     
  14. DeathMetal

    DeathMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 01.05.06   #14
    Jep, du hast recht ... ich hab`s mir gerade angehört ... Spielweise is` zwar ne andere, aber die Töne sind fast die selben ... nun damit hätt` ich jetzt wirklich nicht gerechnet ... ich dachte jetzt eher an die neue Scheibe, weil ich die alten schon wirklich lange Zeit nicht mehr gehört habe ... naja, wird mir vermutlich öfter mal passieren, weil ich sehr sehr viel melodischen DeathMetal höre und dadurch immer wieder Riffs kommen, die einem bekannt vorkommen ... gewisse Eigenständigkeit sollte noch verdeutlicht werden :)

    Danke für den Hinweis!

    @ Last Joker

    Die Drums sind programmiert ... mit Battery 1.0 ... sind aber noch nicht fertig! - fehlen noch ne Menge Details, sonst wirkt`s so monoton!
     
  15. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 02.05.06   #15
    gefällt mir. schau mal bei uns veobei wenn du generell so auf melo-metal stehst ^^.
    ( www.novembersfall.com - ja, ich bin mir für dreiste werbung nie zu fein ;-) ).
    Aber das grundgerüßt hat was, klar so noch etwas eintönig, aber wir wissen ja alle was ne rohfassung ist, und wie se sich am anfang anhört :-)
     
Die Seite wird geladen...