Melodic Death oder so :D

von Volare!, 01.03.07.

  1. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Soooo, endlich ham wa die Aufnahmen, wir waren letztes Wochenende zum erstenmal im Studio und ham unsere Demo eingespielt, auf www.myspace.com/farbeyondexistence könnt ihr reinhören :)
    Ok,ist nicht perfekt, aber ganz ok für zum ersten Mal aufgenommen, oder? :)
     
  2. Volare!

    Volare! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Keine Meinungen dazu^^:o
     
  3. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 03.03.07   #3
    Ich finde das Stück braucht mehr abwechslung. Der grundrythmus bleibt eigentlich immer gleich, es wird (fast) nur variiert, da kann man vor allem schlagzeugtechnisch aber was reißen würde ich vermuten. Es sind jetzt auch keine richtigen burner drin, vllt. mal nen part ganz rausnehmen und nen richtigen Aufhänger reinbringen.
     
  4. Volare!

    Volare! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 03.03.07   #4
    Ehm, welches :o ?
     
  5. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 04.03.07   #5
    Ich find die Stücke nicht schlecht. Die Quali geht soweit auch in Ordnung, wo habt ihr denn Aufgenommen? Paar Timing Probleme sind noch da, zwischen euren beiden Gitarristen, aber davon will ich mich auch nicht freisprechen :great: Wir nehmen die nächste Zeit auch unser erstes richtiges Demo auf, bin mal gespannt
     
  6. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 04.03.07   #6
    klignt ganz gut, aber der sänger sollte etwas an seinem akzent arbeiten
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 04.03.07   #7
    Er meint warscheinlich "a place without So.." (bin grad bei nem anderen und das steht nitmehr komplett da.
    Das fand ich auch nicht so doll. Bin jetzt bei Dire spoken words. das ist schon besser.
    Drums technisch kann da aber noch so einiges gehen. Bass hör ich irgendwie "schlecht" raus (soundtechnisch). Wenn die Stimme noch was vielfältiger wird, kann das echt noch was geben. Das ist so etwas "eintönig". Mit dem Timing kenn ich das bei ner demo...
    aber das kommt, unsere letzte demo haben wir auch ohne klick eingestpielt, jetzt haben wir das dingen mitlerweile sogar live an ^^

    Ich add euch mal als freunde ^^
    (wir: www.myspace.com/novembersfall1 )

    vllt sieht man sich ja mal live oder so, hagen ist ja auch nicht so weit weg von krefeld ^^
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 04.03.07   #8
    ka o du mich meintest, aer das mit dem akzent bezog sich auf dire spoken words ^^. vor allem das dire spoken words klingt immer komisch wenn der sänger es singt.
     
  9. Volare!

    Volare! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 04.03.07   #9
    Danke für die Kritik erstmal :)

    Ja, also die Drums sind eigentlich sehr geil(ok, eig. darf ich das nicht bewerten aber ok^^), nur leider ist das auf der Demo zu leise, man hört z.B. Doublebass nicht gut, beim Bass verhält sich das genauso...
    Ja, A PLace Without Sorrows Wird noch verbessert ;-)
    Joa, unser Sänger hatte an dem Tag auch echt nen schlechten Tag, normalerweise hört sich seine Stimme KOMPLETT anders an, kA warum er auf einmal den gebracht hat :p
     
  10. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 04.03.07   #10
    Stimmt! Euer Sänger hört sich normalerweise komplett anders an Chris! Aber ich finds gut, dass er auf der Demo NICHT so wie sonst klingt! ;)

    Er kanns ja - das streit ich nicht ab, aber es ist eben schon ziemlich eintönig und weißt vorallem sehr starke Lautstärkeunterschiede auf! Die tiefen Growls hört sind immer sehr sehr laut und drückend, die Shouts hingegen hört man (live und im Proberaum) verhältnismäßig schlecht raus. Das ist aber ne Übungssache... da arbeitet man langsam dran und dann geht das!

    Aber auch noch mal hier im Board - die Demo ist echt geil!

    Timingprobleme (eben ohne Click...), Gitarrensound nicht ganz mein Fall und Gesang hat zu viele Effekte drauf (Hall und Room, etc.), Drums könnte man besser und differenzierter hören, Endmix ist auch noch verbesserungsfähig (aber da ist ja wer anderes schuld).

    Insgesamt aber schon ziemlich geil, dafür dass es NUR NE DEMO ist!
     
  11. Volare!

    Volare! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 06.03.07   #11
    So, am Sonntag gehst nochmal dran den Sound ein bischen feinzujustieren...
    Die Gitarren verlieren ein paar höhen, die bassdram/bzw vl die kompletten drums werden lauter gemacht...
    NOch Ideen?
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 06.03.07   #12
    bass n bisschen lauter, mehr mitten bei den gitarren
     
  13. Paddy.z

    Paddy.z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    335
    Erstellt: 07.03.07   #13
    Also Dire Spoken Words gefällt mir richtig gut, mit ner ordentlichen Produktion würd das ordentlich reinknallen ;):great:

    Der Rest ist auch nicht schlecht, manchmal wie schon gesat ein wenig eintönig.
     
  14. Volare!

    Volare! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 16.03.07   #14
Die Seite wird geladen...