Melodie für Song

von dj_leo, 18.08.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. dj_leo

    dj_leo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.19
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.08.19   #1
    Hi,

    ich habe angefangen Songs zu schreiben, bin aber wie ich feststellen musste, sehr schlecht im komponieren/erfinden von Melodien. Jetzt würde ich gerne eine Melodie benutzen, die quasi von jemand anderem geschrieben wurde. Wo suche ich am besten nach kostenlosen, frei verfügbaren Melodien für "meinen" Song? Habt ihr damit erfahrungen?

    Beste Grüße

    Leo
     
  2. Palm Muter

    Palm Muter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.13
    Zuletzt hier:
    17.09.19
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    483
    Kekse:
    6.110
    Erstellt: 19.08.19   #2
    Hallo Leo

    Da brauchts glaube ich ein paar Infos mehr
    Was hast du genau vor?
    Melodie harmonisieren ( = passende Akkorde dazu finden)?
    Selber spielen, wenn ja womit und mit wem, oder geht's um irgendeine Software wie GP oder Musecore?
    In welchem Genre sind wir überhaupt unterwegs?

    Warum muss sie frei verfügbar sein?
    Prinzipiell was du für dich oder mit Kumpels in deinem höchstpersönlichen Umfeld machst, kann dir komplett egal sein, ob es gemeinfrei ist. Ist da irgendein "kommerzielles" Interesse dahinter? (Muss jetzt nicht tatsächlich Geld verdienen bzw. damit auftreten sein, aber auch wenn du vorhast es auf YT oder deinen FB-Account zu stellen, sobalds aus dem eigenen Wohnzimmer raus geht bzw. sonst irgendwie verbreitet wird ist es natürlich nicht mehr egal).

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...