Melodieton wird nach oben "gebogen" - wie macht man das?

  • Ersteller Fingertricks
  • Erstellt am
F
Fingertricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
24.04.12
Beiträge
259
Kekse
188
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/threads/perkussionseffekte-auf-dem-akkordeon.663363/
Für abweichende/weitergehende Frage-/Problemstellungen bitte immer einen neuen Thread eröffnen und nicht "irgendwo" posten...


Dieser Akkordeonist V. Vlasov, der biegt die Töne...........

(der länger stehende lange Melodieton wird etwas nach oben "gebogen" - Klasse !)

wie macht man das ?
 
Eigenschaft
 
Grund: s. o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Fingertricks

Ich kann in dem Video auch nur Downbending hören.
Aber Up bending geht, indem man zuerst krätig Druck im Balg macht (oder Sog) und danach die Klappe ganz leicht öffnet.

In meiner Video-Erklärung geht es immer runter und wieder hoch. Wenn man den ersten Teil der Prozedur weglässt, kommt man aber wie oben beschrieben zum Hochbiegen.

Diese Technik ist übrigens für das Material ganz schön belastend.
 
Diese Technik ist übrigens für das Material ganz schön belastend.
und zwar, wie mir von nicht allzulanger Zeit von einem Fachmann erklärt wurde, weniger für die Stimmzungen ("dass sich damit einer ne Stimmzunge kaputtgemacht hätte ist mir noch nie untergekommen") als für die Ventile!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.

super & danke !


.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben