Melodische Songs

D
Derda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
16.09.08
Beiträge
57
Kekse
0
Ich hab entdeckt, dass das Spielen von Melodien deutlich mehr spass- und mehr hermacht als "blödes" Rhythmusgeschrammel :D
Und ich hab auch schon einige Songs mit guten Melodien gefunden (Iron Maiden - Afraid To Shoot Strangers [Distortion Part, Es lebe das Fear of the Dark Album!], Dark Tranquillity - Punish my Heavens [Intro, Noch zu schnell, aber grifftechnisch einfach]).
Und jetz such ich hald noch mehr Melodien um meine Greifhand und mein Picking zu trainieren... Ich hab also weniger vor ganze Songs zu lernen, was natürlich auch gut wäre, und was ich auch machen werde, sondern nur Melodieparts!
Also nun die Frage: Kennt da jemand was?

Schonmal Danke, D3rda

(Und nochmal Tschuldigung für meinen Satzbau :ugly:)
 
Eigenschaft
 
Hey Derda,

Ich würde dir die folgenden Songs ans Herz legen:
> In flames - i'm the highway
> All that remains - empty inside
> Children of Bodom

Die sind alle relativ fix und melodisch, macht Spaß zu spielen finde ich :)
 
For the love of God von Steve Vai, wenn du es komplett kannst sag bescheid :D
 
@aZjdY: Also soo viel Zeit hab ich in de nächsten 3/4 Jahre ned, dass ich des lern :D des wirkt aber auch awengadl einschläfernd des lied o_O
und ich glaub ich hab meine frage ein bisschen falsch gestellt... Ich such hald einfach solche Melodien in der Art von dieser Iron Maiden Melodie in Afraid to Shoot Strangers (Gibts auch nen guten GP-Tab bei UG). Andere Melodien wo einfach sind und eingängig und kurz wären natürlich auch noch toll (siehe Punish my Heaven)

Aber schonmal danke für die Vorschläge

€dit: Mir is noch a gutes Beispiel eingfallen: Running Wild - March of the Final Battle
 
@feminat9r

empty inside würde mich auch reizen...wie spielst du das ? alles mit downstrokes (wie master of puppets)??
 
Einschläfernd? Schau dir mal den schnellen Part an :D
 
@tomobi: Den Grundton (Das tiefe D) sind bei mir down, die hohen Töne upstrokes.
@aZjdY: bei dem blastbeat musste ja nur mit der rechten Hand schnell sein ;)
 
Na wenn du meinst, nicht schnelel Greifhand ist genau so wichtig und vorallem Koordination;)
 
cool
vielen dank!
 
@aZjdY (Wie kommst du eigentlich auf den Namen?): Also bis der Part kommt bin ich hald scho weg :D
Und des Lied vo Ensiferum werd ich ganz ned so spielen können (16tel-Triolen bei 105 is mir a bissl zu schnell), aber as Intro klingt ned mal schlecht...
Ich hör grad as Slania Album vo Eluveitie, die ham a gute Melodien, werd mich da mal umschaun...
 
Dem kann ich mich nur anschließen! Das komplette Album "Nocturne" ist ein Knüller! Ist aber die Frage, ob du das hinbekommst, wenn du Probleme bei Ensiferum hast... der A.J. ist n verdammt flinker finger ;) (wobei "Polaris" noch geht)
 
Dragonforce ist der reinste scheiß, allein wegen der Tatsache das die Gitarristen es nicht mal spielen können :D
 
Sind hald Studiomusiker...

Und des "The Same" hört sich echt toll an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben