MELODISCHER, anspruchvoller Punk/HC gesucht

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Lange habe ich mich gescheut, so ein "Bands-Gesucht"-Thema aufzumachen, aber langsam komme ich echt nicht mehr weiter über "Klingt wie"-Verlinkungen bei Last.fm oder auch YouTube. In letzter Zeit scheint es einfach keine guten Bands mehr in die Richtung zu geben, also versuche ich es hier mal, vielleicht hat ja noch wer einen Geheimtipp :)

Richtung: Melodiöser Hardcore oder Punk, Schwerpunkt aber auf jeden Fall eher auf melodiös als auf HC. Also: Klarer Gesang, Shouts höchstens als Stilmittel, gerne auch mehrstimmig. Rockig und gut treibend, aber kein Geknüppel. Am besten auch noch recht anspruchsvoll. Eingängig, aber nicht zu poppig. Ich weiß, recht einengende Definition, aber genau das suche ich eben ;)
Hier ein paar Bands und Songs, die als Referenz dienen sollen:

Eigentlich alles von Bad Religion, Offspring, Pennywise, die neueren Strung Out, AFI (zu Zeiten von Art of Drowning oder Sing the Sorrow), teilweise Ignite (meist zu simpel, aber grade auf der neuesten Platte schön rockig und melodiös).
Noch paar Beispiele:
Rufio - Out of Control
Sum41 - No Reason
AFI - The boy who destroyed the world
The Offspring - Million Miles Away
Strung Out - No Voice of mine

Die gängigen Threads hier im Subforum hab ich schon durch, ist aber nicht allzu viel dabei gewesen. Grade hier:
https://www.musiker-board.de/vb/har...fehlungen-f-r-einen-neu-wiedereinsteiger.html
gabs paar ganz nette Bands, aber viel zu viel Shouting, das fällt wie gesagt komplett flach.

Also, dann würde ich mich freuen, wenn ich hier noch die eine oder andere Band finden würde :)
 
Eigenschaft
 
Forus fällt mir da spontan ein:
http://www.myspace.com/4uspunk
schon mal im thema für unbekannte bands erwähnt.

Atlas Losing Grip kann ich dann nochmal empfehlen, vor allem die Demo!

Ich würde einfach nach schwedischen Bands schauen. Sind sehr viele Melodic Hardcore Bands dabei, die meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient hätten.

Enemy Alliance (Satanic Surfers/Venerea)
http://www.myspace.com/enemyalliance

vielleicht is ja was dabei... :)
 
Engrave
No Fun At All
Millencolin
No Use For A Name
NOFX

Und alles, was ich im anderen Thread eh schon genannt habe :D
 
Upright Citizens :D


ernsthaft: WIZO (kommen aus meiner heimatstadt, sind aber eine ziemliche größe, aber ham sich schon aufgelöst, klassischer punk halt)
 
Huiuiui, da ist ja ein Haufen Zeug zusammengekommen. Vielen Dank schon mal an alle, werde da morgen mal reinhören!
Nur kurz: Rise Against kenn ich natürlich, aber da ist der Funke nie wirklich übergesprungen, nur ein paar Songs haben mir gefallen. Auch so bei NOFX, die knüppeln normal zu sehr, haben aber wenn sie wollen geniale Chöre drin...
 
Death is not Glamorous!
Bear vs. Shark!
 
This Is A Standoff vllt wenn du auf so Kram wie A Wilhelm Scream stehst, ham jetzt nicht sooo viele "Chöre" drin wie andere Bands, aber dafür mMn für die Punkrock/Melodic-Hardcore Schiene schon anspruchsvoller :great:
 
Adhesive - From left to right

Viele Ohrwürmer, cleaner Gesang; Ihr politisches und eher rockiges Album im Gegensatz zu früheren Sachen, wo viel geknüppelt wurde...

Tante Edith empfiehlt noch Lifetime; v.a. dass neue album müsste in dein Beuteschema passen
 
Such mal nach Heartbreak Stereo...
 
Adhesive - From left to right

Viele Ohrwürmer, cleaner Gesang; Ihr politisches und eher rockiges Album im Gegensatz zu früheren Sachen, wo viel geknüppelt wurde...

Tante Edith empfiehlt noch Lifetime; v.a. dass neue album müsste in dein Beuteschema passen
ich find das neue album mehr als lahm...aber vermutlich wirds dem threadersteller wirklich zusagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben