Melody of the Rising Sun

  • Ersteller GigaDrow
  • Erstellt am
G
GigaDrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
09.02.05
Beiträge
682
Kekse
339
Also der Songtitel passt jetzt glaub ich nicht so zur Grundstimung ( und schon garnicht der Text ( Inhalt: Vampire ) ), aber ich wollt dem Stück schnell nen Namen geben und das war mein Neuster ;)

Ich hab das gestern alles schnell zusammen geschustert.
Beim Gitarre spielen, kamen die Riffs so raus und das hab ich dann verpackt.
Sollte bissel episch klingen, aber auch Härte beinhalten.
Fertig ist das ganze aber noch nich...
Vielleicht fällt euch ja noch was ein ( Bassspur fehlt vollkommen ;) )

Bei dem letzten Einsatz der Echos weiß ich auch noch nicht, ob das so passt...

Mal schaun,
Kritik und Idden erwünscht :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Melody of the Rising Sun.gp4
    18,3 KB · Aufrufe: 221
So
nach den vielversprechenden Ideen hier :p :D , hab ich mal weiter gemacht.
Wen es interessieren sollte, darf es sich anhören und gegebenenfalls ( ich will ja niemanden überfordern :cool: ) auch seine Meinung posten, oder weiter komponieren ;)
 

Anhänge

  • Melody of the Rising Sun.gp4
    25,1 KB · Aufrufe: 195
Okay okay... ich reavanchier (rechtschreibung nicht beachten) mich mal bei dir...

Also ich find den Anfang richtig gut... amcht Hoffnung auf mehr... allerdings wird das erste stück mit den gitarren schnell langweilig... leider... danach der klavier einschub is auch wieder ne gute idee, nur find ich wird man da so rausgerissen, weil du den umschlag aufs D (bei der Distortion) ja ne viertel vorgezogen is... find ich nich so prickelnd^^
dann wiederholst du den ersten part nochma... :redface: das wird dann zu viel... der zweite piano part mit unterstützung der guitar is wieder gut...
na ja den rest kennt man, oda?

ich glaube du wiederholst zu viel... da müsste irgendwas dran getan werden.. frag mich nich was... ;)
 
@Wiederholungen

Hmm jo
das stimmt irgendwo
Das ganze wird vielleicht wirklich zu oft wiederholt.
Ich verkürz es wahrscheinlich, wenn es das 2. mal auftaucht.
Den Part am Ende nehm ich auch noch weg und hau was schnelles rein, um die Härte ein bisschen spüren zu lassen ;)

erstmal danke fürs kommentar ;)

edit:
so alles mal bissel gekürtz
Später folgen dann noch andere riffs ;)
 

Anhänge

  • Melody of the Rising Sunedit.gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 156
So
hab wieder bissel drann rumgewerkelt.
Es kommt jetzt emhr Speed hinzu ( bei den neuen Riffs 160 bpm, statt 130 ;) )
Es wird alles etwas Schwarzmetallischer ^^

Achja
wernn jemand Zeit hat, kann derjenige durchaus die Bassspur übernehmen
*wunschdenk*
:D

edit:
so hab noch bissel weiter gemacht.
Mal per edit, weil tripel post shice is ^^
 

Anhänge

  • Melody of the Rising Sunedit.gp4
    34,7 KB · Aufrufe: 151
So
nu Triplepost, aber auch nur, weil der Song jetzt fertig ist.

Wenn jemand will, kann er ja wa schreiben
Besonders die Meinungen des letzten Piano-Einsatzes würde mich mal interessieren ^^

Danke im Vorraus :twisted:
 

Anhänge

  • Melody of the Rising Sun.gp4
    69,9 KB · Aufrufe: 245
Wieso nennst du das Lied nicht (Inhalt: Vampire?)
"Creatures of the Darkness"?? :D
Ich hörs mir grad an.. Meinung geb ich nachher ab..
 
Weil sich ein Vampir schlafen legen muss, wenn die Sonne erwacht hehe
Das heißt, dass er die Melodie der aufsteigenden Sonne hört, welche für ihn Gefahr bedeutet.

Text is noch im Entsehungprozess ;)
Achja

Die Stilbezeichnung ist:
Progressiver True Epic Melodic Black Metal

*g
 
ok, gibt Sinn..
meine Meinung dazu:

Idee: :rock:
Drums: :screwy:
Rest: :great:

Rockt derbe.. aber die Drums.. manchmal sinnloses, nicht schaffbares Gebolze.. aba sonst, der Rest ist gut.. aber bei den Drums krieg ich Kopfweh..
 
hehe

Jo
hör mir uff mit de Drums.
Ich wollt mal was anderes versuchen als ewiges Doublebase-Gekloppe.

Obs mir gelungen ist, nunja
Wegen Spielbarkeit.
Joha
das war mir auch schon bewusst, aber jetzt nochmal die Drums ändern...
Das darfst ja gerne du machen *g

achja
danke fürs comment :)
 
Drums ändern? Liebend gerne.. aber ca. 240 Takte neu arrangieren.. (also die Drums).. puh.. öhm.. nunjas.. von mir aus.. :D
 
lol
als ob das sooo schlimm is *g

nen paar rythmen find ich sogar gelungen ^^
Aber ich bitte dann mal trotzdem drum, natürlich nur, wenn du nix zu tun hast ^^
 
ne sorry, hab wirklich keine Zeit.. spöter vielleicht mal..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben