Memory Boy deluxe - Memory Man Deluxe Tap Tempo ??

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.21
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.957
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo!
Warum kostet denn der Memory Man Deluxe Tap Tempo mehr als das Doppelte vom Memory Boy Deluxe?
der einzig gravierende Unterschied ist ja, dass der Man 1100ms und der Boy 700ms hat? ...Neben ein paar anderen Kleinigkeiten an Unterschieden.
Selbst die 500ms-Version des Memory Man Deluxe TT kostet ja über 300,- EUR
Klingt der Boy so viel schlechter??:gruebel:

Danke
Sigi
 
Eigenschaft
 
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.299
Kekse
3.428
Anscheinend unterscheiden sich die beiden etwas im Sound. Da ich allerdings nur den Memory Boy Deluxe kenne, kann ich leider nichts zum Memory Man Deluxe sagen. Die Echos des Memory Boy Deluxe klingen etwas dumpf. Was ich persönlich als nicht schlimm empfinde. Mir gefällt der Sound des Deluxe Memory Boys. Ich würde mal sagen die Leute, die meinen, dass der Deluxe Memory Boy total dumpf und unbrauchbar klingt, sind einfach Leute die selbst das Gras wachsen hören :bang: Ich denke da ist selbst testen das beste ;) :)
 
AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.611
Kekse
1.987
Der Deluxe Memory Man klingt tatsächlich anders, die Repeats sind recht hell für ein Analogdelay, wohingegen die beim Deluxe Memory Boy ziemlich dumpf klingen. Der Boy hat irgendwelche China-Chips drin, und der DMM hat relativ teure, rare Chips, daher der krasse Preisunterschied. Ausführlichere Infos gibt es bei TGP.
 
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.21
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.957
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
hat wer bereits nen direkten Vergleich gemacht!
ist der Man - Eurer Meinung nach - den Aufpreis wert?
 
AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.611
Kekse
1.987
Ich hatte mal den normalen Memory Boy und einen "Big Box" Deluxe Memory Man - kein Vergleich, der DMM hat sein uniquates, magisches Ding am Laufen. Das liebt man oder eben nicht. Den Aufpreis ist es dementsprechend nur wert, wenn man total drauf abfährt. Ich überleg mir zurzeit, ob ich wieder zuschlagen soll, so ab und an vermiss ich ihn schon...
 
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.012
Kekse
27.023
Zur Frage ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist:
Du musst eigentlich nur wissen, ob er für dich gerechtfertigt ist. Teste beide Pedale und dann kannst du entscheiden, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist.
Wenn dir der Boy besser gefällt, dann nicht, wenn dir der Man sehr viel besser gefällt, dann schon.

Es gibt warscheinlich auch Leute, die sagen, eine Gibson ES für 2000€ klingt besser als eine Gretsch um 5000€.
Andere sagen, die Gretsch ist den Aufpreis wert. Nur so als Beispiel.

lg
ValleysOfNeptune
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben