Menschen ohne Musik

  • Ersteller James-R.
  • Erstellt am
d'Averc schrieb:
spätestens beim bund oder in der lehre ziehen sie dir eh´die ohren lang ...
Zum Bund gehe ich nicht.
Aber was sollen in der Lehre denn schon großartiges anrichten?
Ich denke mal sobald man eh schon nen Job hat, hat man begriffen, worin der Ernst des Lebens liegt. Den muss man ja auch erstmal bekommen.
 
Heier schrieb:
... Ich denke mal sobald man eh schon nen Job hat, hat man begriffen, worin der Ernst des Lebens liegt. Den muss man ja auch erstmal bekommen.
genau - das ist die extrensische motivation ...
 
Hmm ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen ohne Musik leben zu können. Aber wenns einer schafft und andere Hobbies hat --> bitteschön, woll mir recht sein. Aber ich verstehs auch nicht, bin halt süchtig :p

MfG, FloW
 
Ich könnte es auch nicht. Hänge zwar nicht ununterbrochen an der Musik, aber ganz ohne geht es einfach nicht. :)
 
Ich kapier nicht warum einige hier so intolerant sind. Nur weil es für eich ein lebensessenzielles Hobby ist, muss das nicht bedeuten, dass nicht auch genau das Gegenteil bei anderen der Fall ist. Bildende Kunst kann auch etwas Schönes seid, genauso wie Bodybuilding, Fernsehen oder Kartoffelnschälen ihre positiven Seiten haben. Trotzdem kann man auch ohne. Also wo ist das Problem? Lasst die Leute doch, wenn sie klarkommen.
 
Leben und leben lassen, oder ?! - Besser ist das !

Musik hören ist eine Form von "Informationen aufnehmen". Sie "macht" etwas mit uns. Es gibt Menschen, die es nicht zulassen können, dass etwas sie beeinflusst - und diese Menschen mögen dann auch keine Musik; oder haben eben einen ganz eigenen Geschmack.

:)
 
James-R. schrieb:
Kennt ihr das, Leute welche keine Musik hören also wirklich gar keine. Ich finde so was wirklich erschreckend, ich kenne so jemanden und der hat keinen CD-Player bei sich im zimmer stehen, auch kein radio oder so, einfach unglaublich. Fehlt solchen Leuten irgendwas oder was geht bei denen ab, kein Sinn für Kunst oder nicht mal einer für schönheit:confused:

mir fällt da jemand ein:
der hört nur die musik von pc spielen:D und die fußbballlieder:D

ich könnte so etwas nicht, desshalb habe ich mich auch zu einer hingesetzt die den ganzen tag ( sogar im unterricht ) singt/summt/pfeift/gitarre spielt. Ich finde solche menschen einfach cool, auch wenn das punk ist und ich immer den ganzen ärger kiege;)
 
Hier gibt es mal einen Bericht aus Sicht einer Betroffenen.:eek::(
 
Hehe
Als ich das hier so gelesen hatte musst ich gleich an meine Freundin denken^^
Gegensätze ziehen sich an heist es ja ..
Ich bedudel mich beinahe jede minute mit Musik. Vorm schlafengehn wird
erstma ne Mp3 liste erstellt oder auch mal nur ein einziger Song stundenlang
rauf und runtergespielt ;)

Sie dagegen hat ihr ganzes leben noch nie aus eigenem antrieb ein Lied angemacht oder
Töne vor sich hingesummt geschweige denn ne cd gekauft^^
Aber je näher ich sie kennenlernte desto mehr verständiss bekam ich für ihre
eigene kleine welt in der Musik keine Rolle spielt ;)

Denn so wie ich Musik ,Melodien und Töne höhre und liebe , liebt sie Bilder Farben und Formen . Ich spiele Gitarre .. sie schwingt den pinsel ;=)

Sie kann garnicht verstehen wie ich ohne ein Bild in meinem Zimmer auskomme. XD

Ich hab ca 1000 verschiedene Lieder auf meiner Festplatte und kenne von jedem einzelnen mindestens den Interpreten.. sie hat 1000de Jpg.s und kenn zig Künstler...

Ich denke leute die keine Musik hören haben eben irgendein anderes medium über das sie sich ausdrücken oder in dem sie ihre gefühle stimmung oder sonstwas wiederfinden..
 
Sehr schönes Beispiel von meat. Hier im Thread waren ja Kommentare wie "wie geht das denn, haben die gar kein Gefühl für Schönheit, ist ja schlimm...". Da wollte ich auch schon provokativ gegenfragen "wie kann man sich nur kaum Bilder in die Wohnung hängen, gar keien Gefühl für die Maler haben etc."
Und eine Sache finde ich aber auch genauso merkwürdig, als wenn mann gar keine Musik hört - nämlcih das genaue Gegentgeil:
Ich bedudel mich beinahe jede minute mit Musik.
Das verbinde ich eher mit der Charts-Handy-Trendy-Generation. Die ständig irgendwas laufen haben. Zeichnet sich ein Musik-Liebhaber wirklich dadurch aus, dass er ständig Musik hört? Dieses "ich höre immer Musik, auf der Arbeit, im Auto, beim Arbeiten, beim Einshcalfen, ich könnte gar nicht ohne" wirkt auf mich genauso befremdlich wie "ich höre gar keine Musik".
 
ars ultima schrieb:
. Dieses "ich höre immer Musik, auf der Arbeit, im Auto, beim Arbeiten, beim Einshcalfen, ich könnte gar nicht ohne" wirkt auf mich genauso befremdlich wie "ich höre gar keine Musik". .

Klingt merkwürdig.. aber man sollte doch nicht alles überbewerten.. Es gibt auch bei mir ein Leben jenseits der Musik^^

ars ultima schrieb:
. das verbinde ich eher mit der Charts-Handy-Trendy-Generation .

Da würde ich nicht so schnell urteilen... denn es kommt ja wohl darauf an ,aus welchen Motvien man seine Zeit mit Musik verbringt... (Mal davon abgesehen das bei der
Charts-Handy-Trendy-Generation ne menge andere Mechanismen dazu führen das diese
ihr Taschengeld für offensichtlichen *schrott* ausgeben .. Trendy ist da ein gutes stichwort^^)

ars ultima schrieb:
. Zeichnet sich ein Musik-Liebhaber wirklich dadurch aus, dass er ständig Musik hört?. .

Sicher nicht...
Es ist für mich nicht eine frage der menge an Musik sondern eher eine Frage der Begeisterung die man dafür mit sich bringt..
Nur das das eine meist zum anderen führt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben