Merchandising ?

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Hallo @ All

mich würde es mal interessieren, ob es eig so Werbe T-Shirts/Sweatshirts oä. von zB: Electrovoice, Dynacord, (meinet wegen auch) Behringer, Sennheißer undundund gibt.
Auf den Webseiten der Hersteller findet man sowas nicht (zumindest ich nicht.)

Gibts denn da was ?

mfg TiGu

PS: Von Showtec, GLP und DAP weiß ichs sogar, das es sowas gibt ... hätte aber lieber bekanntere Marken :D und vorallem aus der Tontechnik ...
 
Eigenschaft
 
Moin,

also wenn du bei google den Firmennamen und das Wort T-Shirt eingibst, dann erscheinen ne ganze Menge Zeugs, was du kaufen kannst! Geht auch mit anderen Merch-Produkten. Ehrlich! :D

LG, hoffe geholfen zu haben.... ;)
 
Von HK gibts da so ein nettes Shirt, das ich mir irgendwann kaufen will. Das hat hinten diese bekannten Sprüche drauf von wegen "Ja, diese Anlage hat viele tausend Watt!" "Nein, ich bin nicht der DJ!" etc - ich denke, die Sprüchlein kennst du. Und vorne steht dezent auf der Brust HK.
Schwarzes Shirt, weiße Schrift.

Aber so rein Interessehalber: Was willst du mit den Shirts? Die machen den Sound auch nicht besser ;)
(ich erinnere mich grade an die Szene in "Shoot Em Up", wo der Waffenhändler über Helden und solche, die es sein wollen, philosophiert... wer's kennt, weiß was ich mein :D )

MfG, livebox
 
Also ich kenns nicht und weiß demnach nicht was du meinst :D

Was ich damit will ? Anziehen natürlich :D;)
Weiß nicht, ich finde das hat sowas ... außerdem wissen außenstehende und beobachter dann gleich, das ich wichtig bin :rolleyes::D

HABS GEFUNDEN WAS ICH WOLLTE: Merchandising EVI-Audio

ein fettes DANKE an Cuthbad
 
hmm schade, das die Jacken nur bis XL gehen, ich brauch aber XXL ... sonen mist!
 
Hmm, sorry, da kann ich auch nicht helfen!

Aber gern geschehen :D

Und zum Trost, ich brauch auch XXL :great::cool:
 
Clay Paky hat nette Windbreaker, GAE sehr gute Lederjacken, Dyna hat T-Shirts. Sommer Cable sehr gute Polo-Shirts.

Vom VPLT Verband der Licht & Tontechnik gab es gesponserte Polo Shirts für 10 € mit gesticktem Logo

Als PA Vermieter haben wir diese mal geschenkt bekommen. Incl. Caps & Taschen von Bell Audio

Das läuft aber eher unter Endorsement anstatt Merchandising. Dafür haben wir auch mal 5-stellige Beträge ausgegeben
 
hey das klingt doch gut :great:
was bedeutet "Endorsement" ? das wort kenn ich noch nich :rolleyes:

Ich schreibe einfach mal ne mail an EVI, vielleicht haben die ja iwo noch restbestände im Lager in größe XXL :D möchte unbedingt sone Kapuzenjacke von EV oder Dyni haben .. bin voll der Fan der marken :great:
 
Endorsement bedeutet, daß viele bekannte Künstler von einem Hersteller Sponsoring bekommen in Form gestellter Instrumente.

So bei Gitarrenherstellern, Gitarren-Amps, Drum-Sets

Bei einer Antwort im PA Forum zu einem Hersteller habe ich mir einmal den Mund verbrannt & man wollte mir eine Abmahnung geben.

Bei E oder D wäre ich auch vorsichtig angesichts folgender Abmahnung an einen Vermieter: Deshalb bin ich nicht mehr so begeistert...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=70325
 
Hää ?

so ganz versteh ich das nicht: da wurde jemand abgemahnt weil er produkte von Dynacord in seinem verleihpark hat und das auf seiner HP steht ? was soll denn das ?

oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?! und was hat bosch mit der sache zu tun ???
 
Doch - richtig verstanden. Mir auch schleierhaft

Es gab eine Abmahnung, das stimmt. Der Name D ist rechtlich geschützt. Verstehe ich auch nicht so ganz. Die Herstellerfotos sind auch rechtlich geschützt.

Der Abgemahnte ist wohl nicht der offizielle Stützpunkthändler. Früher gab es auch Testkäufer, danach sind wohl einige Händler herausgeflogen, weil unter deren vorgegebenen Streetpreisen verkauft wurde

Wir auch nicht, haben aber D auch im Vermietpark. Der Hersteller sollte froh sein, daß man die Produkte einsetzt.

Abmahnung wohl über einen Anwalt.

Die Firma war schon in vielen Händen. Früher Mark IV, dann EVI. Bosch ist jetzt Anteilseigner bei D, EV, Midas etc
 
Also heißt das jetzt für mich, ich darf mir keine T-Shirts von D und EV kaufen ? oder hat das mit mir herzlich wenig zu tun ?

weil einzig darum gehts mir ... das ich, und meine kumpels beim aufbauen mal in einheitskleidung antreten und man uns auch als "wichtig"-erkennt, und ich nich dem typen hinter der kasse die funktionsweiße von DMX erklären muss, um an meinen arbeitsplatz zu kommen (schon vorgekommen....)
 
Käuflich erwerben sicherlich schon. Damit wird auch Geld verdient.

Besser erscheinen mir hier jedoch laminierte "Tour-Crew" Karten mit "All Access" an einem Band. Das sollte für Security auch ausreichend sein, Euch zu erkennen.

Wir haben uns T-Shirt beflocken lassen bzw. Poloshirts in schwarz mit unserem Logo auf dem Rücken.

Security wollte mich auch nicht hineinlassen. Dann sage ich, ich baue meine Licht- & Tonanlage ab (einige Serien-Nr. habe ich noch im Kopf) & er sei verantwortlich für den Abbruch der Veranstaltung :)
 
naja ... dafür haben wir aber kein geld, und so größe VAs, das wir iwo security stehen haben, haben wa auch nit ... aber wenn du meinst, das man die gefahrlos kaufen kann, mach ich das einfach mal :) finde, die t-shirts klasse
 
hehe geil :)
 
Das hier meinte ich.
Jo, Einheitskleidung mit Toni-Spruch hat bei solchen VA-Größen schon was! Allerdings sehe ich das dann eher als "Uniform" für die Crew und würd mir vom Veranstalter trotzdem eine kleine Karte pro Mitarbeiter geben lassen. (muss ja nicht laminiert sein für 1 Abend... :nix: )
Auch ohne Security können die an der Kasse stress schieben; nach entsprechend schlechter Erfahrung wissen die vielleicht, dass sich jeder so ein Shirt kaufen kann.

MfG, livebox
 
ja stimmt, auch wieder war :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben