Merkwürdige Gibson Gothic Explorer bei Ebay.

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
chrisonic
chrisonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.435
Kekse
1.576
Hi Leute beobachte seit einigen Tagen diese Gitarre

http://cgi.ebay.de/Gibson-Explorer-...QptZGitarren?hash=item19bb9d9b69#ht_500wt_948

Jetzt kommt mir das Ganze so langsam sehr seltsam vor. Erstens: Wer
bitte inseriert so eine solche Gitarre? Schrottfotos null Info.
Nun gut sei es drum...

Die Auktion endet morgen, an sich ist der Preis sehr gut für die Gitarre und immer noch kein einziges Gebot?

Ich habe den Verkäufer schon mehrmals
kontaktiert um weitere Infos zu bekommen (Seriennummer, weitere Fotos).
Seid Tagen kommen immer nur hinhalteantworten.

Ich will nicht zuviel reininterpretieren, aber mir kommt
das sehr seltsam vor. Was haltet Ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Ich sehe dein Problem nicht.

Das ist 'ne Auktion wie tausend andere auch. Der eine macht sich halt die Mühe sehr gute Fotos zu machen und viele Infos mitzuteilen, der andere nicht.
Letzterer muss halt damit rechnen weniger Interessenten zu finden, oder einen niedrigeren Preis zu erreichen.

Seltsam finde ich die Auktion daher keinesfalls.
 
Naja, ich finde das Verhalten des Verkäufers schon komisch. Mehrmals bekommt man gesagt, dass man Infos über die Gitarre bekommt und nix passiert?:gruebel: Aber wie gesagt: Ich kann mich ja auch täuschen.
 
Das sieht aus wie die Explorer- Version mit dem kleineren Korpus. Frag mich jetzt aber nicht, wie die genau hieß oder wann sie gebaut wurde. :gruebel:

Alex
 
Das kann natürlich sein, ich glaube die hieß Explorer Pro....
 
Sorry, Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar dreifach, eindeutig zu früh...
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das Ding doch für Selbstabholer. Das heißt doch das ich nicht irgendein
Überraschungspaket bekomme, sondern die Gitarre vorher in der Hand habe und immer noch stehenlassen
kann. Oder ??
 
Naja, ein wenig schön, aber rein rechtlich bist du mit Ende der Auktion erst einmal einen Kaufvertrag eingegangen und musst diesen auch erfüllen, also auch die Ware abholen und bezahlen. Wenn allerdings nicht anderes vereinbart ist musst du nicht vorher per Überweisung oder ähnlichen zahlen, sondern Zug um Zug gegen Aushändigung der Ware. Einfach so zu sagen "Gefällt mir nicht, nehm ich nicht" geht rechtlich nicht. Allerdings: Wenn du einfach so wieder gehst ohne zu bezahlen hat der Verkäufer erst einmal auch nicht das Geld und müsste dies erst auf dem Rechtsweg einklagen. Das ist allerdings wirklich nicht die feine Art, so etwas würde ich nie machen.

Also, im Zweifelsfall wäre Abholung bei gleichzeitiger Zahlung schon sicherer, falls du -begründete- Mängel siehst, die der Verkäufer vielleicht verschwiegen hat, aber hätte erkennen und damit nennen müssen, wäre deine Situation recht gut, heil und legal aus der Sache wieder raus zu kommen. Aber, wie immer, gilt: Auf hoher See und vor Gericht ist alles möglich... :cool:
 
Ich weiß jetzt nicht, was hier merkwürdig sein sollte. Bedenke bitte auch, dass es Leute gibt, die von technischen Aspekten keinerlei Ahnung haben und mit manchen Fragen einfach überfordert sind. Nicht jeder, der mal Gitarre gespielt hat oder immer noch spielt, ist so ein Crack wie viele hier am Board. Sehe bei der Abholung keinerlei Probleme und auch an der Echtheit hab ich keinen Zweifel. Das ist eine stinknormale und offenbar original erhaltene Gothic Explorer der ersten Serie: http://i85.photobucket.com/albums/k44/soul_placebo/explorer.jpg Der Kaufvertrag wäre wie gesagt nur dann nichtig, wenn entscheidende Details verschwiegen worden sind oder wenn es sich letztenendes um keine original Gibson handelt - was ich stark bezweifle, die wird schon echt sein.
 
omg 620 euro *sabber* wieso seh ich sowas immer erst wenns schon zu spät ist :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben