Merkwürdiges Erlebnis beim Üben

  • Ersteller DerAndreas
  • Erstellt am
mmmh...schon sehr eigenartig wie manche wirklich ihr gehirn abschalten können...da is man mal wieder selber auf sich böse wenn man ein ziemlich rational denkender mensch ist...falls so etwas mal bei mir einsetzen sollte, schaltet sich sofort meine wahrnehmung wieder ein un ich stell mir vor wie bescheuert ich sein muss auf solche gedanken zu kommen...dann kommt immer noch diese leidlcihe frage "wenn mich jetzt jemand sehen könnte"...also absoluten glückwunsch für diese gabe in andere welten zu tauchen.....obwohl meine phanatsie trotzdem nicht die schlechteste ist
 
bin zwar bassist aber damit ihr merkt dass es uns manchmal nicht anders geht beteilige ich mich hier mal an der diskussion... ;)

ja mir läuft auch manchmal ein tropfen aus dem mund...sehr peinlich und ich hab voll angst dass das mal live passiert... das passiert aber eher nicht wenn ich "weg" bin sondern eher wenn eine sehr schwierige passage kommt und ich mich auf nichts anderes mehr konzentriere... xD aber dass ich mal so weg bin und die zeit vergesse o.ä. kommt auch oft vor... find ich gut meine eltern eher nicht...

aber ist normal, denke ich.. ;) schön dass wir solche momente haben! wär doch langweilig ohne, auch wenn die manchmal etwas unangenehm/peinlich sind :D
 
edit: hab ichs mir doch gedacht! war er schneller.

gitarristen sind da nich die einzigen.:great:
mir gings schonmal am klavier so. rangesetzt - losgespielt nich wieder aufgehört - kopf total leer. war cool. mich hat dann der kuckuck der kuckucks uhr 'geweckt'. sowas is total cool. irgendwie kann man sich den gesitigen zustand auch erzwingen. mit musik geht das besser. wenn ich les kommen mir immer melodien in den kopf. dann irgendwann merk ich, dass ich zwar gelesen hab, aber nich weiß, worum es geht. dsa passiert auch ab und zu mal im unterricht. hab gemerkt, dass das hauptsächlich dann passiert, wenn ich wenig getrunhen hab (also überhaupt - ich red nich vom alkohol).
am bass ging das auch schon. einfach los gespielt...aber eigentlich sehr konzentriert was ich spiel...naja...plötzlich war der kopf leer.
is beim singen auch so. grade bei linie 1 auftritten sehr genial. wenn beim singen der kopf leer wird, und man sich vorher ein bild für jedes lied zusammenbastelt, kommt das dann automatisch, nur dass das bild n gefühl is. hat mir mal ne gesangsfrau gesagt - die hieß karolin killig. hat schon oft geklappt bei linie 1. immer bei der dicken fette liebe - da geht die post ab, wenn kopf leer, weil die musik einfach auch das gefühl vermittelt. und beim nachruf muss ich manchmal während dem singen weinen:D , weil das lied, wenn man den kopf frei hat (ok - liegt auch am schauspielern) einfach pure trauer ausstrahlt. is total genial. is bloß blöd, dass ich dann immer voll von dem verlaufenden liedstrich, der im auge brennt (ja - bei time wrden alle auf der bühne, auch jungs geschminkt) 'geweckt' werd. und hinterher muss ich wieder fröhlich sein...
aber ich denk das is ganz normal. und ne coole sache, um sich und die musik kenne zu lernen.
 
Bei mir ist das auch schon vorgekommen. Wahnsinn!
Einmal bei einer Probe war eine Sekunde unglaublich in die Länge gezogen, das war irgendwie ein irrsinniges Gefühl ^^
 
Achtung, es folgt nun schon der dritte Bassist auf einer Seite! :D ;)

Ich kenne das auch. Gerade gestern Abend hat ich sowas wieder. Ich war durch mit dem Übungsprogramm das ich mir zurechtgelegt hatte und ich verspürte auch keinerlei Lust mehr noch irgendeinen Song mitzuspielen. Ich setzte mich dann einfach hin und probierte erst ein paar Sounds aus. Dann hatte ich einen geilen Slapsound gefunden und begann, draufloszuslappen. Keine Ahnung wieso, ich tat es einfach. Und ich spielte und spielte und spielte und spielte... Ich dachte dabei überhaupt nicht nach und empfand eigentlich fast nichts. Weder das Vergehen der Zeit, noch was um mich herum passierte oder so. Das einzige was ich empfand war ein unglaubliches Glücksgefühl und eine unbändige Freude daran, was ich da spielte und das alles auf einmal so leicht von der Hand ging und ich es ab diesem Punkt Dinge konnte, für die ich schon lange übte, sie aber einfach beim technischen Üben nicht hinbekommen hatte, wie ich es mir vorgestellt hatte. War echt krass, ich hab das manchmal, aber in völlig unregelmäßigen Abständen. Das Coolste ist ja, dass es mich auch weiterbringt. Dafür gibt's im Gegensatz auch Tage, da merke ich nach zwei Minuten, dass ich den Bass am besten nach zwei Minuten bereits hätte in den Ständer zurückstellen sollen. ;) :rolleyes:

Achja, so teils geistesabwesende Momente, wo ich ein wenig sabbere oder auch synchron zum von mir betätigten Wah Wah Pedals die Lippen bewege, habe ich auch immer wieder, was mir meistens aber gar nicht weiter auffällt. Lediglich hin und wieder ertappe ich mich dabei.

Gruß,
Carsten.
 
Hmm sowas passiert mir auch oft in den langeweiligen Deutschstunden :D
 
stylemaztaz schrieb:
v.a. kann ich das mit frau erschlagen gut nachvollziehen...nichts macht so aggro wie eine tolle improsession vor geöffneter balkontür (wind, super sustainsound mit halspu und tonepoti zurück...)und grad beim besten lick des jahrtausends:
ESSEN!

mannomann, ich will ausziehen...

greetz

stylemaztaz
Am besten so richtig fett auf nem mega großem Feld, der wind "bläst:D" einem durch die haare und dann so richtig fette soli hach :redface::redface:

EDI: ahja und von oben regnet es so Blüten :D
 
miau!! schrieb:
Am besten so richtig fett auf nem mega großem Feld, der wind "bläst:D" einem durch die haare und dann so richtig fette soli hach :redface::redface:

EDI: ahja und von oben regnet es so Blüten :D
genauso...leider bin ich allergiker, des mit den blüten würde ich anders regeln.

greetz

stylemaztaz
 
miau!! schrieb:
Am besten so richtig fett auf nem mega großem Feld, der wind "bläst:D" einem durch die haare und dann so richtig fette soli hach :redface::redface:

EDI: ahja und von oben regnet es so Blüten :D

Romantiker :rolleyes:
 
-Sl4vE- schrieb:
ja, sowas nennt man ADHS!
hab ich auch und es nervt tierisch :D

im dunkeln isses echt geil :great:
bloß bekomm ich dann immer angst :redface:
ich hab doch kein aufmerksamkeitsdefizit-syndrom, also bitte :rolleyes:
 
naja ich habs schonmal geschafft, dass ich beim spielen einpenne also
naja das ist keine kunst ^^ bin schon desöfteren mit der gitarre aufm bauch wachgeworden, wie der pappa mit dme kind aufm bauch ^^
 
onkel_pepe schrieb:
ich fang manchmal an zu sabbern :p ohne scheiß

alter selten so nen geilen scheiß gelesen :D
hab mich fast bepisst vor lauter lachen :redface:

an den über mir:
das tolle ist, dass meine mum davon ein pic geschossen hat :evil:
ich in der shorts + gitarre :cool:
 
lol ja das kenn ich auch. man liest irgendwas und is mit seinen gedanken gaaanz woanders. gerade in der schule is das nervig wenn einen der lehrer dann fragt was man gelesen hat. man kann ja schlecht sagen: kp hab an was anderes gedacht :D.
aber is das ne krankheit?????:eek:
wär ja mal ganz praktisch wenn das heilbar wäre :rolleyes:
sorry for offtopic
greetz
himmelkind
 
Ja wie schreibe ich das jetzt, damit es jugendfrei bleibt, hehe...

Also ein Bekannter hat ne Band, da kriegt der Gitarrist immer 'n Ständer, wenn er ein Solo spielt. Tritt deshalb nur noch mit Eierschützer auf, damit das Publikum nichts mitkriegt.
 
tonarchiv schrieb:
Also ein Bekannter hat ne Band, da kriegt der Gitarrist immer 'n Ständer, wenn er ein Solo spielt. Tritt deshalb nur noch mit Eierschützer auf, damit das Publikum nichts mitkriegt.


Oder man hängt die Gitarre ein bisschen tiefer... *ggg*

Gruß
 
tonarchiv schrieb:
Ja wie schreibe ich das jetzt, damit es jugendfrei bleibt, hehe...

Also ein Bekannter hat ne Band, da kriegt der Gitarrist immer 'n Ständer, wenn er ein Solo spielt. Tritt deshalb nur noch mit Eierschützer auf, damit das Publikum nichts mitkriegt.

wie geil ist das denn? dass nenn ich gefühle für die gitarre entwickeln bzw. den sound den man produziert :eek:
 
Ja, manchmal denke ich, ich mach was falsch beim Spielen, weil mich das persöhnlich nicht ganz so krass berührt ... ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben