mershal valvetate 8080 vs. Mg 100

  • Ersteller mr. bifi
  • Erstellt am
M
mr. bifi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
31.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
guten tach,

Ich brauch nen AMP und wollte wissen welcher der oben genannten beesser abschneidet. Den V 8080 hab ich schon mal gespielt und eigentlich nich schlecht gefunden. was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich finde den Valvestate auch besser. Ist halt ne Vorstufenröhre, die gefallen mir besser als die reinen Transitorencombos.

Am besten testest du den MG auch noch an und entscheidest dich dann auf deinen eigenen Erfahrungen.
 
hab mal nen MG stack und nen Valvestack amp gespielt.

Der Valvestate hat eindeutig besser geklungen. Was halt voll gut am MG ist, er hat effekte =)

MFG Dresh
 
auf jeden fall der valvestate. den wirste wohl sogar noch billiger kriegen.
 
Dreshmaker schrieb:
Was halt voll gut am MG ist, er hat effekte =)

Ja, aber die kannste ja quasi nicht nutzen, sonst muesstest du ja beim Spielen an den Reglern am Amp rumdrehen.. oder sind die per FS schaltbar??
 
diazepam schrieb:
Ja, aber die kannste ja quasi nicht nutzen, sonst muesstest du ja beim Spielen an den Reglern am Amp rumdrehen.. oder sind die per FS schaltbar??

ne des stimmt musst immer rumdrehen :)

MFG Dresh
 
Weiß jemand wie die verzerrung des MG ist. Kommt die an den V 80 ran?
Und der MG müsste mit 100 Watt doch eigentlich mehr druck haben, oder?
 
die verzerrung des mg s klingt voll übersteuert 8richtig sh**)
kann dir nur den valvestate ans herz legen
 
bei den mgs kannste eigentlich alles vergessen ... clean scheiße, drive scheiße, effekte scheiße ... zumindest bei den kleinen ... wie der 100er und der 250er is weiß ich nich ...
dann lieber avt ...
 
Also ich kann dir nur gutes von der MG-Zerre sagen, mein Bandkollege hat dem MG 100 combo und das Ding geht richtig ab! Valvestate hab ich leider noch nicht gespielt.
 
ganz klar nen Valvestate!!!!!
Schau dich mal nach nem Marshall Valvestate VS100R um. Vom Sound her geil und (mit seinen 100 watt) abatig laut.

Die alten Valvestates sind noch besser wie die AVTs.

Ach, noch was: der VS100R kostet grad so zwischen 200 und 250 €.

Den kann ich dir echt nur empfehlen!!!!!!
 
Sonic Youth schrieb:
bei den mgs kannste eigentlich alles vergessen ... clean scheiße, drive scheiße, effekte scheiße ... (...)
dann lieber avt ...

zustimmung.
 
Also ich weiss nicht wie der 8080 klingt; aber wir haben neulich nen gebrauchten Valvestate 8040 für den Proberaum gekauft.Der klingt schon verdammt gut mit seinen 40 Watt!
Meiner Meinung nach viel besser als jeder AMP aus der MG Serie.Und das für 100€
Kann man nicht meckern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben