Mesa 2x12er Boxen

  • Ersteller greensted
  • Erstellt am
G
greensted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
05.10.05
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Sers!

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen 2x12ern von Mesa? Die Rectifier kenn ich, aber kann mir jemand den Klanglichen Unterschied im Vergleich mit der Roadking, der Stilletto oder der Roadster 2x12er beschreiben?
Lohnt sich da der Vergleich oder schenken die sich gegenseitig kaum was? Preislich liegen die Boxen ja kaum auseinander, deshalb wollt ich mal wissen ob ihr mir da eine besonders empfehlen könnt.
Amp: Koch Powertone II; Stil: Schwerpunkt Rock, Metal aber auch anderes.

Danke schonma!
Gruß
Mark
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch interessieren. Man muss allerdings sagen, dass zB zwischen Recto und Roadking 2x12 schon 120€ liegen, garnichts ist das nicht ;)
 
Man muss allerdings sagen, dass zB zwischen Recto und Roadking 2x12 schon 120€ liegen, garnichts ist das nicht ;)

....lächerlich:cool:

Nee Schmarrn, hast natürlich recht, hatte da grad an die Stiletto und die Roadster gedacht und da sinds ja nur 20€ was bei dem gesamtpreis auch kein argument mehr is.

Also hat jemand Erfahrungen?
 
Guten Tag,

Rectifier Box 2x12 ist hinten komplett geschlossen.
Roadking 2x12 ist hinten halb geschlossen halb offen usw.
Lonestar 2x12 ist hinter ganz offen

siehe hier

Mesa Boogie Roadking 2x12"

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_2x12lonestar_cabinet_design.htm

durch diese Unterschiedliche Bauweise ergibt sich halt ein Soundunterschied.

was euch klanglich bessergefällt hmm kann ich nicht sagen anspielen halt

ich finde geschlossene Boxen haben mehr Druck aber ein anders Klagspektrum....
najs einfach mal testen
 
Danke ist mir noch gar nicht aufgefallen aber das ist natürlich schonmal ein unterschied.

Aber gibts von den Spaeker her noch irgend nen unterschied? Rectifier, Stilleto und Roadster sind ja alle geschlossen, habn v30 speaker drin und kosten fast das selbe. Kann es sein, dass Mesa hier die gleiche Box unter verschiedenen Namen anbietet, damit der Käufer denkt er hätte ne speziell angefertigte box, oder unterstell ich den Jungs da was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben