Mesa Dual Rectifier + 2x12er Box - aber welche?

  • Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe:
Habe durch Zufalle einen Mesa Dual Rectifier gefunden, den ich die nächste Zeit gebraucht kaufen werde. Um den geht es aber nicht und über den soll auch nicht groß diskutiert werden.

Das eigentliche "Problem" ist die Box. Ich habe keinen Platz für ne 4x12er (also quasi von unten nach oben den Platz zum hinstellen), sondern muss "stapeln". Heißt: Stabiler Tisch + 2x12er drauf + Top drauf. Hat bis jetzt alles an Gewicht gehalten (auch mich ;)).

Mir ist aber die original Mesa 2x12er fast bissl zu teuer....
Also suche ich gerade Alternativen, die ich antesten kann, bevor ich mir eine zulege. Die werde ich jedoch neu kaufen, weil ich einfach die Möglichkeiten haben will, mehrere Boxen da zu haben und mich dann für eine zu entscheiden, jedoch brauch ich erst mal nen Plan, welche ich denn testen soll.

Richtung ist natürlich Rock bis ab-und-zu Metal. Weiteres Kriterium: die Box soll im low-Lautstärke-bereich gut klingen, da das eher das Gebiet sein wird, in dem sie aktiv wird. Habe von mehreren Seiten gehört, dass dafür die V30 nicht unbedingt optimal sind.

Das sind also die Kriterien. Preislich: unter der Mesa (also unter 800-900 ;)) und Hersteller ist mir komplett egal. Es soll gut klingen ;)

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Danke :)
Kurzer Nachtrag: muss quer sein ;)
 
Hey,

bei Tubetown kannst du dir eine Custom-Box anfertigen lassen, mit genau den Speakern, Maßen und Vorgaben, die du bevorzugst. Da würde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, Dirk kann dir sicher was empfehlen :)

Ansonsten ist die Engl sicher ein guter Tip, auch die PPC212 (closed back) von Orange soll sehr, sehr gut sein - hat aber auch V30.

MfG :)

PS: Du sagtest, der Amp sollte nicht diskutiert werden - schon klar, aber warum zur Hölle kaufst du dir ein 100-Watt-Topteil, um damit (vorrangig?) zuhause zu spielen?! Sorry, aber das erschließt sich mir nicht ;)
 
Hey, also die PPC 212 kann ich nur empfehlen, hatte ne Zeit lang die Mesa 4x12 oversized, und hab die Orange sowohl klanglich als natürlich auch transporttechnisch vorgezogen. Die schiebt ebenfalls schön, aber gefällt mir im soudnmäßig besser, da meiner Meinung nach der Bassbereich nicht so "überbetont" wird wie bei der Mesa oversized (wobei die Mesa natürlich nicht wummert oder so, war einfach n bisschen viel des guten)

Ansonsten haben die Bogner-Cabs auch nen sehr guten Ruf, schau doch da mal, oder eben wie oben beschrieben TT-Cabs
 
Tubetown! Einfach in den Shop schauen, bestellen und freudig losspielen. Die erfüllen deine Wünsche, sind nett, schnell und Preis/Leistung sind Top!
 
PS: Du sagtest, der Amp sollte nicht diskutiert werden - schon klar, aber warum zur Hölle kaufst du dir ein 100-Watt-Topteil, um damit (vorrangig?) zuhause zu spielen?! Sorry, aber das erschließt sich mir nicht ;)

Weil 100W Tops daheim auch extrem geil klingen =) Ich spiel meine Elisabeth über die 100W Endstufe vom Laney VH100R, weil das einfach wesentlich besser klingt als die 5W Endstufe. Leise wie laut.

Lg :)
 
wird auch zur Orange raten
 
Tubetown! Einfach in den Shop schauen, bestellen und freudig losspielen. Die erfüllen deine Wünsche, sind nett, schnell und Preis/Leistung sind Top!

Muss hier mein Plus geben. TubeTown können dir eine Box nach deinen Wünschen bauen, können sehr gut beraten, und sind trotz (deutscher) Handarbeit immernoch billiger als Orange und Konsorten, bei denen du dann evtl eh noch die Speaker tauschen müsstest. ;)
-> www.tube-town.net
 
Hey danke erst mal für die vielen Tips! :) :great:

PS: Du sagtest, der Amp sollte nicht diskutiert werden - schon klar, aber warum zur Hölle kaufst du dir ein 100-Watt-Topteil, um damit (vorrangig?) zuhause zu spielen?! Sorry, aber das erschließt sich mir nicht ;)
Weils eben geil klingt und ich keine Band hab... Aber letzteres interessiert mich nicht so weit, als dass ich mir nicht was schönes zuhause hinsetzen könnte ;)
Außerdem gibts ihn ja ned mit 50 Watt... ;)
So würdest du dir aber den Tisch sparen. :D
Und wo tu ich dann das Zeug darunter hin? :D
 
Weils eben geil klingt und ich keine Band hab... Aber letzteres interessiert mich nicht so weit, als dass ich mir nicht was schönes zuhause hinsetzen könnte ;)
Außerdem gibts ihn ja ned mit 50 Watt... ;)

Könntest auch einen Single Rectifier nehmen. :D

Und wo tu ich dann das Zeug darunter hin? :D

Box aufgeschraubt und hinten rein. :engel:
 
Könntest auch einen Single Rectifier nehmen. :D
Ne ich will 3 Kanäle :D Wenn schon, denn schon ;)

Box aufgeschraubt und hinten rein. :engel:

:D Dann muss ich aber die Lautsprecher raus tun ;) Aber dann müsste ich mir auch keine Gedanken machen, welche Box ich kauf :)
 
ich bin noch immer am überlegen wegen der speaker.
im grunde wären die black shadow genial, aber die sind halt nichts für metal.
eine gute lösung wäre in meinen augen eine TT Rex pro mit zwei V60ern. mit denen kann man richtig rocken, aber die klingen auch leise sehr gut.
 
Weils eben geil klingt und ich keine Band hab... Aber letzteres interessiert mich nicht so weit, als dass ich mir nicht was schönes zuhause hinsetzen könnte ;)

Weil 100W Tops daheim auch extrem geil klingen =) Ich spiel meine Elisabeth über die 100W Endstufe vom Laney VH100R, weil das einfach wesentlich besser klingt als die 5W Endstufe. Leise wie laut.

Lg :)

Ok, ok, ich geb mich geschlagen... Hab meinen VH auch schon zuhause gespielt und es klang geil, verdammt :p

:)
 
Leise sehr gute Speaker und attraktiv wegen des Gewichts: Jensen Tornado. Wäre halt was für eine Custom-Box wie oben beschrieben. Als Geheimtipp gilt außerdem der Tornado mit einem normalen Jensen Neo..
 
Jensen Neo is ein super Speaker. Hab ihn in meiner TT Studio 112, fetzt. Spiel die Kiste hauptsächlich daheim bei Gefrierfachlautstärke..

Lg =)
 
Hey, danke nochmal für die weiteren Tips!
Werde mich auf alle Fälle über die alle mal informieren! :)
 
Ich hätte jetzt die CAA 212 oder die Fryette 212 empfohlen, sind so die besten, die ich jemals gehört habe.... Aber die liegen beide mit knapp 800 € wohl auch über deinen Budget?

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben