Mesa Boogie Combo wird bei Nutzen des Effektweg stetig leiser

  • Ersteller Soundflax
  • Erstellt am
S
Soundflax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Tag Gemeinde,
ich habe einen Mesa Boogie Dual Rectifier Roadster 1x12 Combo.

Über die Send und Return Buchse auf der Rückseite habe ich im Weg ein Delay, einen Chorus und einen Flanger hängen...
Nach ca. 3 Songs wird der Amp immer leiser, als wenn er gerade abraucht. Das Problem wird erst dann beseitigt, wenn ich aus dem Combo die Send und Return Klinken entferne.
Was genau könnte das Problem sein?
Will mein Mesa Combo etwa keine Modulationseffekte?
Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
laut Layout ist V4 Vorstufenröhre für den FX snd+Return. Die würd ich mal testweise wechseln ....
MesaDuelRecTubeLayout.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ca. 3 Songs wird der Amp immer leiser, als wenn er gerade abraucht.

In einem solchen Fall würde ich den Amp nicht mehr spielen, sondern mal durchchecken lassen.
Du riskierst größere Schäden, wenn du ihn weiter spielst - je nachdem, was da im Argen ist.

Mal eine 12AX7 in den einzelnen Positionen durchtauschen, kann man aber auf jeden Fall mal machen, bevor der Amp zum Tech geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben