Mesa Boogie DC-3, neue Endstufenröhren, jetzt Lautstärkeabnahme bei Zimmerlautst

  • Ersteller noclueforaname
  • Erstellt am
N
noclueforaname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
24.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hiho, ich brauche da mal etwas Hilfe. ich hab mir neulich neue Endstufenröhren in meinen DC-3 reingesetzt. Völlig unproblematisch. Ich nutze den Amp zu Hause und kann deswegen nicht so laut machen. Wenn ich ihn nun ungefähr 20 min. im Zerrkanal spiele, nimmt langsam die Lautstärke ab, bis fast nichts mehr zu hören ist. Alle Röhren leuchten weiterhin. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? schöne Grüße Friedi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hast du den Ruhestrom der Röhren überprüft?
Mal die Betriebspsarameter gemessen, wenn der Amp leise wird?

Grüße,
Schinkn
 
moin,

äh nö... ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich das machen soll.
was brauch ich dafür?

reinhaun
Friedi
 
Hallo Friedi,

wenn du so fragst, nehme ich an, dass du keine elektrotechnische Bildung besitzt.
In diesem Falle würde ich dir nahelegen, mit dem Amp zu einem Techniker zu gehen um den Fehler sicher finden zu können und zu gewährleisten, dass du dich nicht gefährdest.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben