MESA Boogie Express 5:25 Head

  • Ersteller HoundDog
  • Erstellt am
HoundDog
HoundDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
31.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
ich suche ein kleines, leichtes, sprich transportables Top und bin auf den kleinen Mesa gestoßen. Leider nicht vorrätig im Laden meines Vertrauens daher konnte ich es nicht testen. Das Mesa Qualität produziert und nen super Sound liefern ist klar , aber reichen die 25 W aus für kleine Gigs? Der andere Gitarrist spielt einen L6 Pod X3 mit dem Atomic active Cab 212. Da muss ich ja noch mithalten können
Und dann die Frage welche Box. Kann ich auch eine Marshall Box z.B. MR 1936 212 nehmen, oder versaut das den Mesa Sound? Die passende Mesa Box sprengt einfach mein Budget, eigentlich tut das Top Teil schon :). Daher nochmal die Fragen, ist es das Geld wert und wenn ja welche Box?
 
Eigenschaft
 
25W sind mehr als ausreichend für Clubs, Proben & Co...je nachdem sind sogar auch die 5W ausreichend (wenn du keinen lauten Cleansound benötigst).
Hallo?! Nur weil eine Marshallbox "billiger" ist als eine Mesa heißt das nicht, dass sie den "Mesa-Sound" versaut bzw schlecht klingt!!! Ich bin mit meiner 1936V mehr als zufrieden! Natürlich kannst du so eine nehmen. :rolleyes:

Klar trägt eine Box ihren Teil zum Sound bei, aber Marshallboxen versauen dir den Sound nicht - das sind schon vernünftige Teile! Mit einer 1936(V), 1960 wirst du schon nichts verkehrt machen. Lediglich von den günstigeren Marshallboxen würde ich dir abraten...
 
ok, "versaut" ist das falsche wort, besonders bei Marshall :great: sorry ist mir so rausgerutscht,:redface: hätte besser verändert schreiben sollen. Ich mag halt diesen "warmen" MESA sound. Also wenn du meinst es lohnt sich werd ich mich mal auf den Weg machen und nen Laden suchen, wo ich ihn antesten kann. Danke
 
Also ICH mag Marshallboxen :great:

Jetzt kann jeder hier seine Lieblingsbox nennen und dann haben wir bald jeden Hersteller durch ;)
Nur hilft es dir reichlich wenig, da wir nicht DEINEN Geschmack kennen bzw deinen Höreindruck haben.
Da wirst du um´s Antesten nicht herum kommen, um dir DEINEN eigenen Eindruck zu verschaffen und dann das zu kaufen, was deinem Vorstellungen von einem guten Sound gerecht wird!

Fakt ist: Marshallboxen bzw die 1936(V) ist gut, Qualität und Verarbeitung stimmen und der Sound geht voll in Ordnung!

Ich spiele meine jetzt schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden: sie kann warm klingen, bei crunchigen Sounds auch sehr crisp, wenn es drauf ankommt; kann untenrum schieben und macht auch clean eine gute Figur!

Und nun ab zum testen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Sinn war eigentlich mir die Fahrerei zu ersparen. Wenn mehrere geschrieben hätte, nee.... lass ma lieber... usw., dann hätte ich mich vielleicht umorientiert und was gesucht, das ich in der Nähe testen kann. Aber ich seh schon ich komm wohl nicht drum rum, mal wieder nach Köln zu fahren, bin sowieso gespannt, wie der "große Laden" jetzt nach dem Umzug aussieht ;)

Also ab zum testen! :D
 
Hi,

ich hab den mesa 5:25 und bin mehr als zufrieden damit. Die 25 Watt sind verdammt laut und halten gegen ein Schlagzeug locker an. Ich hab mir nach langem herumtesten von Laney die 1X12er für unter 200 € gekauft. Der
Sound ist für das kleine Ding wirlich gigantisch. Mir gings halt auch um ein kleines Equipment. Ich hatte vorab einen Selbstbau der Thielebox an dem Mesa. Das klang aber bei Weitem nicht so gut.
 
@wollimaen
Hast du mal ein Foto von deinem Setup des Amps und der Box?

Mich würde auch noch interessieren, was für eine Musikrichtung du damit spielst.
 
So, war mal wieder unterwegs und hab ein paar Amps und Boxen getestet (leider hatten sie keine Mesa 5/25 da, obwohl im Inet als vorrätig deklariert). Hab den Transatlantic 15W anschließen lassen und ...wow... was für ein Sound aus dem winzigen Ding kommt!!! Der Clean und der Tweed sind, um es mit wollimaen´s Worten zu sagen, gigantisch! Nur im High Gain kommt mir da etwas zu wenig, und da leider keine Möglichkeit besteht ein Effektgerät einzuschleifen fällt er leider aus der Wahl. Hab dann zum Spaß noch ein paar Modelling-Amps probiert und bin an den L6 Spider Valve MKII HD100 hängen geblieben und ganz ehrlich... Doppel-WOW!!! ist zwar ein Full Size Top (wollte eigentlich etwas kleineres) aber da konnte ich nicht wiederstehen. Dazu noch ne Marshall 212 1936 (V) bestellt...
Die Box ist schon da, der Amp kommt hoffentlich Montag. Kanns kaum erwarten... fühl mich schon richtig modern mit der Fernandes Revolver mit dem Sustainer und dem Modeller :D

PS: danke an ~Slash~... die Marshall 1936 Vintage war echt die richtige Wahl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben