Rema70
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.24
- Kekse
- 1.125
Nachdem ich in diversen Threads immer wieder über das Thema stolpere (und einfach nicht schlau werde), mache ich hier mal einen Thread dazu auf.
Ich bin mäßig glücklich mit dem Klang meinem Mesa Boogie Express Plus 5:25 und Mesa Thiele Box, die ich, um den Familienfrieden nicht zu gefährden, eher leise spielen muss. Es geht also nicht um Auftritte oder den Probenraum, sondern um das Spielen zuhause.
Jetzt lese ich hier im Board diverse Möglichkeiten:
1) Loadbox / Attentuator verwenden ... oder auch nicht, bringt bei modernen Amps eh nichts.
2) kleine Gitarrenbox mit wenig Watt, sonst bewegt sich nichts ... oder auch nicht, am besten 4x12, die bewegen auch bei leisen Lautstärken viel Luft.
3) offene Gitarrenbox ... oder auch nicht, lieber geschlossene Box.
4) ??? vielleicht kommen ja noch weitere Ideen ....
Wie Ihr merkt, ich bin verwirrt
Ich bin schon sehr gespannt, auf Eure Tipps.
Ich bin mäßig glücklich mit dem Klang meinem Mesa Boogie Express Plus 5:25 und Mesa Thiele Box, die ich, um den Familienfrieden nicht zu gefährden, eher leise spielen muss. Es geht also nicht um Auftritte oder den Probenraum, sondern um das Spielen zuhause.
Jetzt lese ich hier im Board diverse Möglichkeiten:
1) Loadbox / Attentuator verwenden ... oder auch nicht, bringt bei modernen Amps eh nichts.
2) kleine Gitarrenbox mit wenig Watt, sonst bewegt sich nichts ... oder auch nicht, am besten 4x12, die bewegen auch bei leisen Lautstärken viel Luft.
3) offene Gitarrenbox ... oder auch nicht, lieber geschlossene Box.
4) ??? vielleicht kommen ja noch weitere Ideen ....
Wie Ihr merkt, ich bin verwirrt
Ich bin schon sehr gespannt, auf Eure Tipps.
- Eigenschaft