Mesa Boogie Mark IV - Gehäusebauanleitung

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Cryin' Eagle
Cryin' Eagle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.07.22
Registriert
16.05.04
Beiträge
2.736
Kekse
12.393
Ort
Fremont, CA
Sers,

Mein Gitarrenlehrer hat ein kleines Problem, welches in seit Jahren beschäftigt und das er jetzt endlich mal in Angriff nehmen will. Ich schildere mal kurz die Situation:

~ 1992 ist er nach Amerika geflogen um dort nen Mesa Boogie Mark IV zu kaufen.
Er hatte damals einen Laden gefunden, die das Teil im Lager stehen hatten und zwar als Combo.
Da er allerdings ausschließlich nach Amerika geflogen ist um diesen Verstärker zu kaufen hatte er keine Möglichkeit diesen Vertärker als Combo im Handgepäck mitzunehmen.
--> Der Laden hat den Combo auseinandergenommen und ihn zu einem Topteil umgebaut.
Mein Gitarrenlehrer hatte somit seinen gewünschten Amp als Topteil und Transportfähig; mit der Lösung war er total zufrieden da er jeweils eine Mesa Box im Proberaum und zu Hause hatte.
Das Gehäuse und die Box blieb in Amerika und wurde dort wahrscheinlich verschrottet oder weiterverkauft.

HEUTE will er wieder einen Combo haben und da ihm der Sound seines Mark IVs so gut gefällt möchte er diesen in seinen Urzustand zurückversetzen, sprich wieder einen Combo daraus machen.
Er hat den Verstärker und er würde einer seiner alten Mesa Boxen opfern, sprich das einzige was noch fehlt ist das Gehäuse.
Gibt es einen Bauplan des Mesa Boogie Mark IV Combos und zwar vor allem für das Gehäuse ?

Ich / Wir wären sehr dankbar für entsprechende Links zu Bauanleitungen :)
Danke :)
 
Eigenschaft
 
kann da leider nicht helfen. aber habt ihr es mal bei mesa boogie direkt versucht? händler dürften z.b. solche schematik-zeichnungen bei mesa bekommen (ggf. über den distributor).
 
Nein noch nicht, das wäre der nächste Schritt.
Die Frage ist, ob die soetwas auch an Privatleute rausrücken ! :(
 
Wie wäre es denn damit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46657&item=3768240313&rd=1

Aber einen Bauplan braucht man dafür doch nicht. Die Abmessungen zu bekommen dürfte kein Problem sein und dann sind es doch nur max. 6 Holzplatten die zusammen geleimt werden müssen. Mit einem Oberfräser oder ähnlich die Kanten abfasen, schleifen dann lasieren oder lackieren wenns Naturholzlook sein soll oder Kunstleder bzw. Tolex draufkleben, Ecken dran, Lautsprecherfrontbespannung fertig.

Gruß
Matthias
 
mir fällt grad ein, daß das forum bei www.tube-town.de vielleicht hilfe bringen könnte, da sind mit sicherheit auch leute die einen mark iv haben oder die entsprechenden schemata haben oder besorgen können.
 
Ja sicher wenn es um die Schematics = elektrische Schaltpläne geht kann bei tube-town weitergeholfen werden.
Hier gibts die aber auch:
http://www.tubefreak.com/mesa.htm

Aber um die Schaltpläne gehts hier ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben