Mesa Boogie Mark IV

  • Ersteller Mickbert
  • Erstellt am
M
Mickbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
22.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ein gebrauchter Mesa Boogie Mark IV Combo von 1998, in Originalzustand, inkl. Originalröhren kosten darf. Das Teil ist äußerlich und klanglich (das was man rein subjektiv so hören kann) in Bestzustand und wurde die letzten 7 Jahre nicht mehr gespielt. Ich hab keinen Dunst in welcher Preisklasse man sich hier bewegt, deswegen wär´ ich für Eure Einschätzung sehr dankbar!
Grüße Mickbert
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bin kein Boogie Experte, aber soweit ich das einschätzen kann, ganz grob zwischen 800 € (Schnäppchen) und 1500 € (habe ich schon öfters gesehen)

Hoffe, dass das ein bißchen weiter hilft...

Grüße
Dietmar
 
also für 800 nen Mark IV im tadellosen Zustand nehm ich sofort. 1500 ist da realistischer. Ein bischen fallen die Preise mit dem neuen Mark V sicher.
 
Wenns möglich ist, würde ich an deiner Stelle eventuell noch ein wenig warten, da die Preise eventuell durch den neuen Mark V wieder ein wenig purzeln.
Außer es ist natürlich ein totales Schnäppchen. Dann schlag zu, is schon ein toller Amp :D

Edit: zu langsam :(
 
Super!
Vielen Dank schonmal für das schnelle Feedback.
Hausnummer seitens des Verkäufers sind 1000€ (evtl. inkl. Case). Das klingt ja dann nach nem fairen Angebot - kann man wohl nichts falsch machen.
Ich hoffe nur dass ich im Falle eines Kaufs das Teil gebändigt kriege. Habe gehört dass der Mark IV nicht "so leicht einzustellen" ist. Ist das so???
 
Ich betrachte "nicht so leicht einzustellen" definitiv als einen Vorteil. Ich spiele selber einen Rectifier auf den das auch zutrifft und ich muss sagen, dass man das Ding durch die Einstellungen sehr verbiegen kann, daher empfinden ihn viele als schwer einzustellen.
Du hast dadurch
1. eine große Soundvielfalt
2. kannst du den Amp viel besser an deine Gitarren anpassen.

Andere Amps wie z.B. verschiedene Marshalls die ich angespielt habe, klingen in jeder Potiposition ähnlich. Das hat den Vorteil, dass man die Gitarre ansteckt und der Sound passt (wenn er gefällt). Wenn der Sound nicht gefällt hat man allerdings auch wenig Möglichkeiten ihn hinzubiegen. Daher mein Tipp --> Kauf dir den Mark und spiel einfach dran rum, du wirst die sensiblen Einstellungsmöglichkeiten bald zu schätzen wissen.

Gruß Chris
 
Ich fürchte es wird so enden, dass das Teil bald in unserem PR steht :)
Aber ehrlich gesagt macht es doch auch ´nen Heidenspaß an den Dingern rumzuspielen und irgendwann DEN Sound zu finden. Wenn der Amp dann noch vielseitig und flexibel rüberkommt - umso besser!
Jedenfalls bin ich wohl an der "richtigen Adresse". :great: Nochmals Danke für die Antworten - hat mir bzgl. meiner Entscheidung sehr geholfen!
Grüße Mickbert
 
1000€ ist wenn er in gutem zustand ist weit unter den preisen, für die die bei ebay weggehen (wenn es überhaupt mal welche gibt..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben